Erfahrungen mit Abschied Bestattungen

Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.

14 + 10 =

Liebe Frau Schwab, für die würdevolle Verabschiedung meines Bruders möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Wir fühlten uns ab dem ersten Moment bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Die Beratung war kompetent, aber unaufdringlich. Auf all unsere Anliegen wurde eingegangen. Mit der Betreuung in der Phase bis zur Beerdigung, der Gestaltung des Blumenschmucks sowie der Abwicklung der Trauerfeierlichkeiten waren wir sehr zufrieden.
Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.
Familie B.

Anfang November verstarb unser Vater. Unsere Familie fühlte sich bei der Firma Abschied gut aufgehoben. Frau Oberholzner setzte all unsere Wünsche und Vorstellungen sehr schön und gefühlvoll um. Im Raum der Stille konnten wir uns im kleinen Kreis am offenen Sarg von unserem Vater verabschieden. Diesen bewegenden Moment konnten wir ohne Zeitdruck und in absoluter Ruhe verbringen.
Frau Oberholzner begleitete uns bei der Urnenbeisetzung und erwies unserem Vater mit ihrer sehr einfühlsamen Rede die letzte Ehre. Sie baute alle Details unseres Vorgespräches in ihre Rede mit ein und ergänzte sie mit eigenen, sehr passenden Passagen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Familie R.

Wir bedanken uns mit einem herzlichen „Vergelts Gott“ bei Herrn Stadlbauer und seinen Mitarbeitern. Die Abwicklung von der Abholung unserer Mutter bis zur Trauerfeier und Beerdigung wurde sehr zuverlässig und liebevoll ausgeführt. Das Beratungsgespräch mit Herrn Stadlbauer war sehr angenehm und einfühlsam. Auch der Sonderwunsch betreffend Beschriftung der Urne wurde erfüllt. Wir mussten uns um keinerlei behördliche Dinge kümmern. Herr Stadlbauer war jederzeit für uns erreichbar für Fragen und Wünsche, welche er immer sehr freundlich beantwortet hat. Wir hatten ausreichend Zeit für Entscheidungen. Es wurde keinerlei Druck auf und als Angehörige ausgeübt oder nur das Teuerste empfohlen. Kein Vergleich zu anderen Bestattern.
Das Unternehmen „Abschied“ wirbt mit Recht als „Bestattungsinstitut mit Herz“.
Mehr Herz geht fast nicht.
Wir werden, falls nötig, auf jeden Fall wieder zu Ihnen kommen und können Ihre Firma und Mitarbeiter uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!
Familie Schartner

Ganz herzlichen Dank an das Team von Abschied-Bestattung, und insbesondere an Fr. Schick. Bereits das Erstgespräch verlief sehr einfühlsam und professionell, wir hatten ausreichend Zeit und Ruhe, um alles zu besprechen und zu entscheiden.
In der Zeit bis zur Beerdigung war das Team um Fr. Schick jederzeit ansprechbar für Wünsche, Fragen oder Änderungen, während ihrer Urlaubstage stellte uns Fr. Schick eine informierte Kollegin an die Seite.
Die Bestattung selber verlief gut organisiert und wie geplant, die Dekoration in der Trauerhalle war sehr stimmungsvoll und ansprechend arrangiert, wie auch danach am Grab.
Die herzliche und professionelle Unterstützung in der schweren Zeit nach dem Tod eines lieben Menschen hat uns sehr geholfen. Wir sind sehr froh, uns für die Firma Abschied entschieden zu haben. Herzlichen Dank!
Claudia Lierow

Wir möchten uns bei Frau Freilinger für die liebevolle Planung, Gestaltung und Ausführung beim Abschied unseres Sohnes bedanken. Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das hat uns sehr geholfen, den Tag zu überstehen.

Jürgen und Irmgard Klinger

Herzlichen Dank für die professionelle, sehr freundliche und einfühlsame Begleitung beim Tod unserer Mutter. Vom ersten Kontakt bis zum Ende der Beisetzung hat uns Frau Oberholzner sehr gut „mitgenommen“, beraten und eine wunderbare Trauerfeier gestaltet. Ihre Rede war eine wunderschöne Mischung aus den Stationen des Lebens unserer Mutter und sehr schönen Textpassagen, die zum Erinnern und Inne halten eingeladen haben.

Danke, dass Sie uns begleitet haben!
Gabi Hartisch und Wolfgang Moßbacher

Vielen Dank für die sehr schöne Gestaltung zum Abschied meines Bruders in Penzberg im September.
Wir können Ihre Firma nur bestens weiterempfehlen. Auch den Anwesenden hat die Ausstattung und
Gestaltung überzeugend gut gefallen. Vielen Dank Familie Preußler

Liebe Frau Freilinger,
Wir möchten uns für Ihre kompetente und einfühlsame Beratung ganz herzlich bedanken: Sie hatten einen kurzfristigen Termin am Freitag Nachmittag für uns, sodass unser Wunschtermin für die Beerdigung meines Mannes möglich wurde. Die Bestattung selbst wurde von ihren Mitarbeitern sehr würdevoll gestaltet und begleitet. Die Veröffentlichung der Traueranzeigen hat perfekt funktioniert und Sie waren bei Fragen immer für uns erreichbar.
Gerne empfehlen wir Ihr Unternehmen weiter!
Familie Throm

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von Abschied Bestattungen Gilching, besonders bei Frau Freilinger, für die einfühlsame, professionell gestaltete wunderbare und liebevolle Beerdigungsfeier von unserer Mama Erika Eder-Klein bedanken.

Frau Freilinger hat in dieser schweren Zeit für uns eine einzigartige besondere und einfühlsame Beisetzung mit vielen liebevollen Details arrangiert. Die Blumenarrangements, die Dekoration bei der Beisetzungsfeier und am Grab  machten aus einer Trauerfeier einen besonderen unvergesslichen, positiven Abschiedstag.

Alle unsere Wünsche für eine würdevolle Beerdigung wurden erfüllt. Die würdevolle Ausgestaltung, der Blumenschmuck für die Urne und vor allem die wunderbare Rede von Herrn Streicher wurde auch von den Trauergästen sehr gelobt und wird wohl allen noch in schöner Erinnerung bleiben.

Frau Freilinger hat sich sogar aus ihren Urlaub bei uns gemeldet und nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war.

 

Die Professionalität in der Beratung sowie die liebevolle Unterstützung waren einzigartig und werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

Der freie Redner, Herr Streicher, gestaltete, mit seiner Menschlichen liebevollen Art eine Außergewöhnlich positive Stimmung mit seiner unvergesslichen Abschiedsrede.

Wir können Abschied Bestattungen uneingeschränkt empfehlen.

Danke nochmals Frau Freilinger und ihrem Team.

Karin und Ingrid

Wir bedanken uns für die freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Stadlbauer und sein Team.
Alle bürokratischen und organisatorischen Angelegenheiten wurden uns dankenswerter Weise abgenommen.
Die Gestaltung der Beisetzungszeremonie war sehr würdevoll.
Wir können Abschied Bestattungen uneingeschränkt weiter empfehlen.
Familie von Walter, Gröbenzell

Vielen Dank an Frau Oberholzner und Herrn Stadlbauer und das gesamte Team für die sehr professionelle Begleitung und Gestaltung beim Abschied von unserer geliebten Mama. Auf eigene Wünsche und Bedürfnisse wurde sehr gut eingegangen & überhaupt nicht versucht einem „etwas anzudrehen“. Wir waren sehr zufrieden und können Abschied Bestattungen (hier „Team Gröbenzell“) uneingeschränkt weiterempfehlen. D. Staiger

Mein Bruder ist von uns gegangen. Für jede Familie zweifellos ein schwerer Schlag. Und genau in so einer schwierigen Phase bedarf es eines kompetenten und einfühlsamen Partners, wie Frau Oberholzner von Abschied Bestattungen. Frau Oberholzner hat sich insbesondere um den komplexen Prozess der Trauerarbeit hier in Dachau und der Überführung zur eigentlichen Beerdigung in Siegburg bei Bonn/Köln mustergültig gekümmert. Herzlichen Dank!
Familie Doleski

Sehr geehrtes Bestattungsteam,

vielen Dank für die würdevolle Beisetzung unserer geliebten Mutter Helga Limbacher und die großartige Unterstützung der Behördengänge. Die ganze Aufmachung der Beisetzung war sehr würdevoll und sehr schön.  So eine Beerdigung hat sich unsere Mutter immer gewünscht. Wir werden euch gerne weiterempfehlen und geben euch mindestens 5 Sterne plus x.

Gruß Familie Limbacher 

Vielen Dank an Roland Christ für die liebevolle Betreuung zum Tode unserer Mama Hedwig Korsch . Insbesondere für die würdevolle Beisetzung.

Heidi und Rita mit Kindern, Enkeln und Urenkel

Familie Hedwig Korsch

Herzlichen Dank für die sehr gute Gestaltung der Beisetzung unserer Mutter. Wir fühlten uns von Anfang an bei Ihnen in der schweren Zeit sehr gut aufgehoben: Besonders möchten wir uns bei Herrn Roland Christ für eine kompetente Beratung und eine sehr warmherzige Betreuung bedanken.

Ich kann ABSCHIED Bestattungen auf jeden Fall weiter empfehlen.

Danke für Alles

Familie Hedwig Korsch 

Herzlichen Dank für die sehr gute Gestaltung und würdevolle Beisetzung unseres Vaters. Wir fühlten uns von Anfang an bei Ihnen in der schweren Zeit sehr gut aufgehoben: Eine kompetente Beratung und eine sehr gute warmherzige Betreuung. Wir sind Ihnen sehr, sehr dankbar.

Familie Müller

Hiermit möchten wir uns von ganzem Herzen bei Frau Oberholzner und dem Abschied-Team bedanken. Sie haben uns in unserer schwersten Zeit nach dem plötzlichen Unfalltod unseres Sohnes (36) so liebevoll und einfühlsam begleitet und zur Seite gestanden.

Frau Oberholzner war immer für uns da und ging auf unsere Wünsche ein, nahm uns Bürokratie ab, kümmerte sich um jedes Detail und nahm die vielen Kilometer Fahrt zum Begräbnisort auf sich.

Auch die Trauerrede für unseren Sohn hat Frau Oberholzner mit viel Herz gehalten und wir haben viel positives Feedback dafür von unseren Gästen erhalten.

Wir waren von Anfang bis Ende sehr zufrieden und können sowohl das Abschied-Team und vor allem Frau Oberholzner weiterempfehlen.

Danke für Alles

Familie Sturm

Obwohl ich allgemein nichts von Erfahrungsberichten halte, möchte ich im Fall von Abschied Bestattungen doch eine Ausnahme machen. Der Grund dafür ist meine volle Zufriedenheit mit der Organisation, dem Ablauf und der freundlichen Zuwendung aller Mitarbeiter. Insbesondere bei Frau Oberholzner möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal für ihre ausgezeichnete Arbeit bedanken. Ihre ruhige, freundliche und zugewandte Art hat in dieser emotional schwierigen Zeit gut getan. Die Beerdigung meines Mannes entsprach genau meinen Vorstellungen und denen der ganzen Familie. Das hat etwas sehr Tröstliches. Deshalb noch einmal meinen großen Dank an alle Beteiligten.

Mit den besten Grüßen

Renate Wöllner

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei Herrn Stadlbauer und dem gesamten Abschied Team bedanken.

Die Betreuung und Unterstützung war einfach hervorragend und hat uns unglaublich geholfen.

 

Familie Hartl aus Eichenau

Am 13.2.23 verstarb meine Mutter Sophie Lampl, und ich meldete mich bei Ihrer Firma was die nächsten Schritte betrifft, was zu erledigen ist, und wurde sofort der Situation betreffend, so richtig gut betreut.

Nachdem der Hausarzt den Totenschein ausgestellt hatte wurde meine Mutter noch am gleichen Tag von Ihrem Team abgeholt. Ich erhielt sofort für den folgenden Tag einen Termin wo wir alles besprachen was zur Bestattung nötig ist. Mir wurde viel Arbeit von Ihrer Firma abgenommen, die ich selbst hätte erledigen müssen.

Und es hat alles so toll geklappt. Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich !!!!

Leonhard  Lampl und  Familie

Bestattung meiner geliebten Mama, Frau Inge Götz

 

Das ganze Team der Firma Freilinger – Kramer hat hervorragende Arbeit geleistet, vom 1. Gespräch bis zur Bestattung in Eichenau.

 

Frau Oberholzner hat eine wunderbare Rede gehalten und hat uns somit diesen traurigen Anlass etwas leichter gemacht. Sie hat die wichtigsten Stationen im Leben meiner Mama auf lebendige Weise dargestellt, mit berührenden Anekdoten untermalt und die Lieder genau zum passenden Zeitpunkt abgespielt. Auch für die Dekoration sich das ganze Team,  sehr viel Mühe gegeben, die Blütenblätter waren wirklich etwas besonderes! Im Beratungsgespräch davor hatten die Mitarbeiter der Firma Freilinger – Kramer für alle Anliegen ein offenes Ohr.

Die empathische Art Frau Oberholzner tat uns wirklich gut in diesem schwierigen Moment. Ein großes Kompliment auch an alle Helfer!

Meine Mama hätte sich gefreut.

 

Ganz herzlichen Dank für alles, Petra Rosa (Tochter) aus Ingolstadt

Anfang Februar 2023 musste ich von meinem Mann endgültig Abschied nehmen. Dazu wurde ich von Frau Kramer kompetent und einfühlsam beraten. Die erforderlichen Formalitäten wurden schnell abgewickelt. Die Trauerfeier mit Frau Dr.Schiller als Trauerrednerin war für mich und alle Trauergäste sehr berührend; Danke an alle Beteiligten

Wir mussten im Februar 2023 von unserem Ehemann, Vater und Opa Abschied nehmen. Frau Liebig von Abschied Bestattungen in Gauting hat uns hervorragend beraten. Sie ist bestens auf unsere Wünsche eingegangen, stand uns bei Hausbesuchen mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten in Ruhe und gewohnter Atmosphäre alle nötigen Vorbereitungen für die Beerdigung treffen. Auf unseren Wunsch hat Frau Liebig eine für uns passende Trauerrednerin, Frau Gröber,  empfohlen. Die Dekoration der Trauerhalle wurde zum Verstorbenen passend ausgeführt und die gewünschte Musik perfekt in die Abschiedszeremonie eingefügt.  Behördengänge wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.  Wir waren mit dem Gesamtablauf der von Abschied Bestattungen organisierten Beerdigung sehr zufrieden und können Frau Liebig bestens weiterempfehlen. Auch nach der Beerdigung wurden wir auf herzliche Art weiter betreut und unterstützt. Vielen Dank. Helene Kellermeier, Anette und Simone Wastian

Ich möchte mich heute auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken. Der erste Termin verlief sehr harmonisch,  alle Punkte wurden korrekt durchgesprochen und der Tag der Beisetzung  wurde zum Abschied, den man sich nicht hätte schöner vorstellen können. An das ganze Team nochmals ein großes Dankeschön.

Danke für die Wunderbare und Außergewöhnliche Begleitung in unserem Trauerfall.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von Abschied Bestattungen, besonders bei Frau Freilinger, für die einfühlsame, professionell gestaltete wunderbare und liebevolle Beerdigungsfeier bedanken. Frau Freilinger hat in dieser schweren Stunde für uns eine einzigartige besondere und einfühlsame Beisetzung mit vielen liebevollen Details arrangiert. Die Blumenarrangements, die Dekoration bei der Beisetzungsfeier und am Grab sowie die Idee mit den Luftballons machten aus einer Trauerfeier einen besonderen unvergesslichen, positiven Abschiedstag. Alle unsere Wünsche für eine liebevolle fröhliche Beerdigung wurden erfüllt.

 

Die Professionalität in der Beratung sowie die liebevolle Unterstützung waren einzigartig und werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

Der freie Redner, Herr Streicher, gestaltete, mit seiner Menschlichen liebevollen Art eine Außergewöhnlich positive Stimmung mit seiner unvergesslichen Abschiedsrede.

Wir können Abschied Bestattungen uneingeschränkt empfehlen.

Danke nochmals Frau Freilinger mit ihrem Team.

S+T Hofbauer, Weilheim, Januar 2023

Herr Christ von Abschied Bestattungen in Penzberg hat in aller Ruhe bis ins Detail die Vorbereitungen bis zur Beisetzung durchgeführt. Es gab keine Verzögerung. Per Mail oder telefonisch war er immer parat und sorgte für einen sauberen Ablauf. Mit seiner Geduld und seinem Einfühlungsvermögen sorgte Herr Christ trotz des traurigen Anlasses zu jeder Zeit mit seinem Wissen zu einem ruhigen Verstehen.

Die Beisetzung war genau so in dem Stil wie es der Wunsch des Verstorbenen war. Vielen Dank für die Bemühungen.

Selbst jetzt nach Wochen stand Herr Christ mit Rat und Tat zur Seite, als wir Probleme mit der Wohnungsauflösung bekamen.

Lieber Herr Stadlbauer,

 

ich möchte mich, auch im Namen meines Vaters, ganz herzlich bedanken.

Ihre Einfühlsamkeit und Ihr achtsamer Umgang  haben uns sehr berührt.

 

Der Kirchenschmuck und die Stele…so liebevoll geschmückt…

 

Es war eine wunderschöne Verabschiedung von meiner Mutter.

 

Zudem möchten wir uns ganz besonders auch bei Frau Oberholzner bedanken, sie hielt eine herzberührende Trauerrede…DANKE …einfach Danke…es war einfach schön…die Wärme und Ruhe …sie tat unendlich gut…

 

Alles so würdevoll und achtsam.

 

An alle Beteiligten DANKE VON HERZEN.

Abschied Bestattungen kenne ich seit 2006. Es folgten weitere Beisetzungen 2010 und 2017. Alles wurde immer ruhig, einfühlsam und wunschgemäß durchgeführt. Die Termine waren in ganz Bayern, wobei es keine Unklarheiten gab, auch bei größeren Entfernungen konnte alles vorbesprochene eingehalten werden. Dabei muß man erwähnen, im Falle eines Falles niemals telefonisch in eine Warteschleife zu geraten.

Nun Anfang Nov. war leider wieder die Beisetzung eines guten Freundes zu planen.  Die Zeit für die Termine war recht knapp bemessen. Das war gar kein Problem, kurzfristig informierte man Herrn Christ vom Standort in Penzberg in unserer Nähe der das alles übernahm. Wunschgemäß erfolgte die Beisetzung im kleinsten Rahmen. Es war alles sehr persönlich und stimmig wie vom Verstorbenen gewünscht. Herzlichen Dank an Herrn Christ und alle Beteiligten von Abschied Bestattungen. E. Bieler und W. Leuschner Lenggries

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Team Abschied in Gilching und insbesondere bei der Trauerbegleiterin Frau Freilinger für die ausgesprochen kompetente, warmherzige und verständnisvolle Vorbereitung und Durchführung der Trauerfeier und Urnenbeisetzung unserer Tante bedanken.

Die würdevolle Ausgestaltung, der Blumenschmuck und vor allem die wunderbare Rede von Frau Friedrich wurde auch von den Trauergästen sehr gelobt und wird wohl allen noch in schöner Erinnerung bleiben.

Alles in allem kann man diesem Bestattungsunternehmen für die ausgezeichnete Arbeit nur danken und es in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens beraten und betreut.

Meine Tochter und ich hatten ein Vorgespräch bei Frau Oberholzner, da mein Mann schon einen paliativen Notfallplan hatte. Wir wurden sehr gut beraten und haben einen Bestattungsauftrag abgeschlossen. Kurz darauf verstarb er Samstag Nacht. Sonntag kam der Anruf vom Pflegeheim. Was tun? Die immer erreichbare Telefonnummer anrufen – Herr Stadler hat sehr beruhigend zu mir gesprochen und hat alles weitere veanlassst.

Am Montag wurde ich mit tröstenden Worten von Frau Freilinger empfangen. Die Vorsorge war sehr hilfreich und alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Von der Verabschiedung bis zur Trauerfeier und Urnenbeisetzung sind wir auf das Beste beraten worden. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Wir können das Bestattungsinstitut nur weiterempfehlen.

Liebes Team von Abschied Bestattungen, als mein Mann vor einigen Wochen ganz plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist, brach von einer Sekunde auf die nächste meine behütete Welt zusammen. Wir waren gerade in unserem gemeinsamen Urlaub in Kroatien dort in unserem Urlaubsparadies verstarb er an einem plötzlichen Herz-Kreislaufversagen. Von Kroatien aus, recherchierte meine Tochter nach einem Bestattungsunternehmen und stieß dabei auf das Unternehmen „Abschied Bestattungen“. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an sehr wohl, sehr aufgehoben und unglaublich liebevoll betreut. Wir hatten in dieser schweren Zeit voller Trauer, ein unglaubliches einfühlsames und kompetentes Team an unserer Seite. Angefangen von der Überführung meines Mannes aus Kroatien nach Gilching, bis hin zur Feuerbestattung im Krematorium Eggenfelden und schließlich bis zur Aussegnung und Beerdigung auf dem Südfriedhof  konnten wir eine liebevolle und professionelle Begleitung erfahren. Ein herzliches Dankeschön .möchten wir Herrn Gutesa, Herrn Stadlbaur, Frau Evi Maria Weigl und den beiden Bestattern Aleksandra und Sven aussprechen. Danke für die wundervolle Unterstützung und Begleitung des gesamten Teams. Das wir uns für Sie entschieden haben war zu 100 % die richtige Entscheidung. Ein großes Dankeschön gilt Ihrem Bestattungsunternehmen. Vielen herzlichen Dank für alles. 

Wir bedanken uns für die professionelle und einfühlsame Beratung. Herr Christ hat uns mit sehr viel Mit- und Feingefühl in dieser schweren Stunde unterstützt und beraten. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns gut aufgehoben. Wir können diese Einrichtung und im Speziellen Herrn Christ weiterempfehlen. Familie H. aus Benediktbeuern
Kompetente Beratung vorab (Frau Homann), und eine sehr herzlich, liebevoll vorgetragene Trauerrede durch Frau Oberholzner. Viele der Anwesenden waren noch Stunden nach der Beisetzung von dieser Rede beeindruckt. Die Mutter eines Freundes sagte mir, “ so will ich es auch mal haben“ Vielen Dank nochmal ans gesamte Team, Sie haben uns den Abschied von unserer lieben Mama leichter gemacht. Roland Englbrecht im Namen aller Angehörigen.
Waren nach dem Tod unserer Mutter in der Gautinger Filiale, Frau Talke hat uns super beraten und mental sehr gut abgeholt! Auch der ganze Ablauf war genau wie besprochen. Kostenvoranschlag und Endrechnung identisch. Keine versteckten Kosten. Absolut seriöses Unternehmen! Danke!
Eintrag von Gerd Hauer

Ich war in der Filiale in Pasing, um die Bestattung meiner Mutter zu organisieren.
Herr Stadlbauer ist ein sehr empathischer Mitarbeiter der Fa. Abschied und hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Die Vorschläge waren zielführend und die Umsetzung hat mir sehr gefallen.
Ich kann Abschied nur empfehlen, da ich auch ein preisliches Vergleichsangebot der Fa. DENK eingeholt hatte und erstens besser und zweitens deutlich preiswerter (ca. 60% des DENK-Preises) bei Abschied betreut wurde.
Ich kann Abschied wirklich empfehlen…

Vielen Dank für die freundliche, unkomplizierte Betreuung bei der Beisetzung meines Vaters. Es wurde sich kompetent um alle Belange gekümmert, auch die Formalitäten bzgl. Sterbeurkunden wurden uns abgenommen. Der Tag des Abschieds schließlich wurde sehr würdevoll gestaltet. Der Urnenkranz war wunderschön und hat das Grab noch lange geschmückt. Danke auch für die schönen Bilder, das Gedenkbuch ist wirklich schön, aufwändig und mit Herz gestaltet.

Fam. Frank     

Frau Oberholzner hat uns von Anfang an sehr mitfühlend und kompetent beraten, so dass wir alle anstehenden Fragen zügig, aber ohne Eile besprechen konnten. Die Kommunikation mit anderen Dienstleistern verlief reibungslos. Die Erreichbarkeit für nachträgliche Abstimmungen war problemlos. Die Trauerfeier selbst war sehr würdevoll und wurde von allen Gästen gelobt, Blumenauswahl und Dekoration waren äußerst geschmackvoll. Allein, um den Druck der Sterbebilder würde ich mich zukünftig selbst kümmern. Denn den Preis halte ich in Anbetracht der Qualität des Druckes/Papierstärke und auch der Qualität des Services bei Änderungswünschen für überhöht. Dafür konnte allerdings Frau Oberholzner nichts und das ist auch nur ein Tipp für andere Angehörige. Insgesamt war ich aber mit der Beratung sehr zufrieden und kann Frau Oberholzner und das Bestattungsinstitut nur weiterempfehlen.     

Hallo Roland,

Wir , die Fam. Höck möchten uns hiermit nochmals für die komplette Begleitung und Organisation  der Beerdigung bedanken.

Angefangen bei der professionellen einfühlsamen Beratung , der Organisation der kompletten Urnenbestattung  inklusiv der  Übernahme aller anfallenden Formalitäten .

Es war wie von uns gewünscht eine sehr würdige Beerdigung .

Durch diese Entlastung hatten wir die Zeit in aller Ruhe von unserem Vater und Opa Abschied zu nehmen.

Wir würden dieses Bestattungsunternehmen jederzeit wieder wählen. Ebenso kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lieber Roland “ Danke für alles “ Walter     

 Vielen herzlichen Dank für die professionelle Beratung und Begleitung in der schweren Zeit nach dem Tod unserer Eltern, die so kurz hintereinander von uns gegangen sind. Es tat gut, jemanden an seiner Seite zu haben, der sich um sämtliche Formalitäten und Abläufe kümmert. Mit der gesamten Organisation und der Gestaltung der Trauerfeiern waren wir überaus zufrieden und würden Sie jederzeit vorbehaltslos weiterempfehlen. Dankeschön im Namen aller Angehörigen von Robert und Anna Nickl     

 Ich kann Abschied Bestattungen wirklich nur empfehlen. Die Bestattung unserer Mutter war keine alltägliche Situation, bei der wir alles auf Entfernung aus dem Ausland organisieren mussten und auch die Urne erst aus dem Ausland überführt werden musste. Frau Oberholzner hat das alles perfekt, schnell und professionell für uns organisiert und wir hatten einen wunderbaren und würdigen Abschied in Oberpfaffenhofen. Vielen Dank!   

Die Beisetzung wurde sehr würdevoll und schön gestaltet. Frau Oberholzner, ist es gelungen für die Verabschiedung und Urnenbeisetzung einfühlsame Worte zu finden. Wir haben uns sehr gut begleitet gefühlt. Vielen Dank.

Fam. Weeber-Meisrimler   

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Christ für die sympathische, kompetente und würdevolle Bearbeitung sämtlicher Themen rund um die Beisetzung unseres Vaters und natürlich auch die liebevolle Begleitung bei der Bestattung selbst.

Wir können Abschied Bestattungen in Penzberg daher uneingeschränkt für diese nicht einfache Situation und ihre erforderlichen Aufgaben empfehlen.

Fam. Ellerich  

Wenn man einen geliebten Menschen viel zu früh verliert kommen auf einen als Verantwortlichem viele Herausforderungen auf einmal zu. Komplett bzgl. einer derartigen Situation unerfahren habe ich mich dann u.a. im Internet auf die Suche nach dem „besten“ Bestattungsinstitut in München gemacht und bin letztlich auf „Abschied Bestattungen“ und auf Frau Alexandra Oberholzner gestoßen, die mich von Anfang an und bis ganz zum Ende persönlich rundum betreute. Weil wir uns zuvor nicht kannten, ich keinerlei relevante Erfahrung, aber hohe Ansprüche an Begräbnis und Trauerfeier hatte war ich natürlich unsicher, ob alles so „würdig“ und der Verstorbenen „angemessen“ ablaufen würde wie ich mir das selbst vorstellte und ob man Frau Oberholzner diesbezüglich „vertrauen“ konnte?! Ich kann allen Lesern dieses Feedbacks versichern, dass dies absolut zurecht der Fall war! Auch wenn wir Begräbnisse und Trauerfeiern komplett scheuen und meiden können alle in unserem Falle Beteiligten konstatieren, dass es sich bei der von Frau Oberholzner organisierten und durchgeführten Trauerfeier (inkl. ihrer Rede) um die bestmöglichste und schönste Bestattung handelte, die wir uns nur haben vorstellen können! Diese wird unvergesslich bleiben und dies ist Frau Oberholzner zu verdanken, der ich zurecht vertraut habe und die mich/uns in allen Details dieses Sterbefalles bis zum Ende der Prozesskette  bestens unterstützt und jeden noch so kleinen Wunsch erfüllt hat! Herzlichen Dank dafür! Christian Steiner 

 Ich möchte mich für die sehr herzliche und kompetente Betreuung in der schweren Zeit nach dem Tod meines Mannes bei Frau Kramer bedanken. Mein Mann wohnte mit mir in Hamburg und ist in München verstorben. Ich habe von dem Krankenhaus in München ein Bestattungsinstitut empfohlen bekommen, welches sich als sehr unfreundlich erwiesen hatte. Ich bin dann im Internet auf die Suche gegangen und bei dem Unternehmen Abschied gelandet. Ein Herr teilte mir mit, dass Frau Kramer sich zeitnah bei mir melden würde. Das tat sie auch unverzüglich und ich war sehr angetan von ihrer freundlichen Art. Es ist wirklich bewundernswert, wie schnell Frau Kramer sich um die grundsätzlichen Angelegenheiten, die zu erledigen sind bei einem Todesfall, gekümmert hat. Sie hat mir sehr damit geholfen. Schön, dass es in dieser schweren Zeit noch Unternehmen gibt, die ihre Arbeit mit viel Herzlichkeit erledigen. Lieben Dank noch einmal. Peggy Östreich   

Die Beisetzung wurde sehr würdevoll und schön gestaltet. Frau Oberholzner, ist es gelungen für die Verabschiedung und Urnenbeisetzung einfühlsame Worte zu finden. Wir haben uns sehr gut begleitet gefühlt. Vielen Dank.

Fam. Weeber-Meisrimler  

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Christ für die sympathische, kompetente und würdevolle Bearbeitung sämtlicher Themen rund um die Beisetzung unseres Vaters und natürlich auch die liebevolle Begleitung bei der Bestattung selbst.

Wir können Abschied Bestattungen in Penzberg daher uneingeschränkt für diese nicht einfache Situation und ihre erforderlichen Aufgaben empfehlen.

Fam. Ellerich  

Meinen Dank an Frau Rieger für die Abwicklung der Bestattung meines Mannes. Die Gespräche waren sehr einfühlsam und nahmen den Schrecken dieser schwierigen Situation, eine Bestattung zu beauftragen zu müssen. Die Gestaltung der Trauerfeier entsprach ganz unseren Wünschen. Besonderen Dank an auch für die Vermittlung des Trauerredners Herrn Streicher, der für die Trauerfeier und Urnenbeisetzung die richtigen Worte gefunden hat.  

Lars hat uns mir sehr viel Ruhe, Kompetenz, Mitgefühl und guter Beratung durch diese schwere Zeit geholfen und uns aufgefangen. Wir mussten uns mit diesem Thema sehr plötzlich und unerwartet auseinandersetzen, da war es umso schöner jemanden an der Seite zu haben der seinen Beruf so gut macht. Sämtliche Organisation war reibungslos und perfekt, was uns eine grosse Last abgenommen hat. Vielen Dank für all die Hilfe.

Großen Dank an Frau Kramer, die stets empathisch,
geduldig und sehr zuverlässig uns während der schwierigen Zeit durch den Tod unserer Mutter und Großmutter betreut hat. Es lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Unseren Dank und Anerkennung dieser liebevoll Gestalteten Trauerfeier unsere geliebte Oma, Uroma und natürlich auch Mutter meiner Mama gilt dem lieben Roland Christ. Lieber Roland Du und dein Team, ihr habt einfach alles übertroffen. Du warst uns vor allem meiner Mama bei der Gestaltung der Trauerfeier mit deiner liebevollen und wärmenden Art und Weiße eine wunderbaren sehr anmerkende Unterstützung. Du hast Omi quasi neu zum Leben erweckt. Von den Blumen bist zum Redner alles bis aufs Detail mehr als perfekt. Du hast alles wirklich alles übertroffen. Besten Dank lieber Roland.

Wir waren mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Abwicklung fand mit sehr viel Feingefühl statt. Ich kann Fa. Kramer & Freilinger nur weiterempfehlen.

Meine Eltern sind innerhalb eines Jahres gestorben. Bei beiden Trauerfeiern hat mich Herr Christ kompetent beraten und unterstützt. Meine Wünsche wurden auch unter Zeitdruck zuverlässig erfüllt. Besten Dank an Herrn Christ und an seine einfühlsamen Mitarbeiter.
Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Wir können Abschied Bestattungen nur empfehlen.
Roland und seine Mitarbeiter waren zu jedem Zeitpunkt für uns erreichbar, haben sich liebevoll um alle Details und unsere Wünsche gekümmert. Einen würdevolleren Abschied hätten wir uns nicht wünschen können.

Lieber Roland,
auf diesem Wege bedanken wir uns bei dir und deinem Team für die stets einfühlsame Beratung und Begleitung in dieser für uns schwierigen Zeit.
Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung war sehr harmonisch und für uns dadurch auch sehr tröstend.
Die Resonanz der Trauergäste war ebenfalls durchwegs positiv, besonders auch auf die feierliche Ausgestaltung der Aussegnungshalle und die sehr persönliche Trauerrede.
Besonderen Dank noch dafür, dass du unsere Wünsche und Änderungen geduldig berücksichtigt und umgesetzt hast.

Meine Familie und ich waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie zufrieden ich mit dem Service bin! Meine Mama ist im Ausland verstorben, somit gab es einige Schwierigkeiten, die Roland sehr geduldig lösen konnte! Die gesamte Beerdigung war mit so viel Liebe im Detail gestaltet! Ich würde Roland jedem weiterempfehlen, da auf wirklich ALLE Wünsche eingegangen worden ist. Der Redner, der uns von Roland empfohlen wurde war einfach wunderbar und passend!

Ich kann einfach nur ein riesengroßes DANKESCHÖN von allen Angehörigen da lassen, es war eine schöne Art den letzten Weg zu Ehren!!! DANKE ROLAND…

Auch im Namen meiner Familie möchte ich mich für die liebevolle, kompetente Begleitung beim Tod meines Schwiegervaters und meines Vaters recht herzlich bedanken.
Lieber Roland, ein ganz besonderer Dank geht an Dich. Du hast all unserer Wünsche erfüllt, auf jedes Detail geachtet und umgesetzt. Du warst auch außerhalb der Bürozeiten immer für uns erreichbar. Durch Deine ruhige, einfühlsame Art hast du uns durch diese schwere Zeit geführt.
Die Firma Abschied Bestattungen kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Ingrid Stockhammer

Einfach total super Betreuung, Einfühlsam, total organisiert, Hilfsbereit mehr ist nicht zu sagen hab mich total aufgehoben gefühlt, vielen lieben Dank nochmal

Nach dem Tod meines Großvaters musste ich mich alleine um alles kümmern,
Roland war mir dabei eine große Hilfe! Das ist über guten Service hinaus gegangen.
Ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls Abschied Bestattungen zu beauftragen.
Sie sind liebevoll und hilfsbereit und nehmen sich wirklich viel Zeit für jeden Kunden.

Sensationelle Betreuung vom Roland, fühlte mich vom ersten Telefonat in guten Händen. Kein Druck und sehr viel Empathie. Jeder wird mal in diese schwierige Zeit kommen wo ein Bestatter einiges regelt, und Roland ist hierfür erste Wahl. Danke

Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die hochprofessionelle, feinfühlige Beratung und Begleitung. Durch den würdevollen Rahmen, den wunderschönen Blumenschmuck und der pietätvollen Art Ihrer Mitarbeiter wurde es uns leichter gemacht „Lebe Wohl“ zu sagen. Wir werden dies immer in unseren Herzen tragen. DANKE

Wenn man in schweren Zeiten des Verlustes nur irgendeinen schönen Gedanken oder Moment genießen kann, dann tatsächlich wenn dieser Bestatter die Beisetzung betreut. Wir wurden emotional, sowie fachlich super betreut. Die Bestattung selbst war sehr professinell gestaltet. Ein besonderes Lob gilt dem Team, welches hinter den Kulissen alles so perfekt gestaltet hat, sowie Frau Oberholzner, welche die Trauer-Rede sehr emotional und gleichzeitig professionell gestaltet hat. Ein großes Lob und ein großes Dankeschön, dass sie uns den letzten schweren Gang unserer Familie so (wenn man das überhaupt im Zusammenhang mit einer Beerdigung sagen kann) schön vollzogen haben. Es war ein mehr als würdevoller Abschied von meiner Mutter!

Wir – Gerhard Beck und Manuela Weber – sagen von Herzen Danke! Der Abschied von Maria, Mutter und Schwiegermutter, war schwer für uns. Die wirklich gute Begleitung von Frau Burgmeier bei der Planung der Urnenbeisetzung und der Trauerfeier war für uns sehr hilfreich und entlastend. Ihre zugewandte Art hat uns geholfen in Ruhe die entsprechenden Entscheidungen treffen zu können und das ohne Druck, mit der Zeit die wir dazu gebraucht haben. Maria ist in München verstorben und wurde in Herrlingen bei Ulm beigesetzt. Wir sind froh und dankbar, dass Sie sowohl die Planung und Vorberreitungen mit uns in Gröbenzell gemacht haben, als auch die Urne nach Herrlingen über- , und dort die Trauerfeier und Urnenbeisetzung durchgeführt haben. Dazu war ja einiges an Organisation mit dem Friedhof, der nicht vor Ort war, notwendig. Das haben Sie, Frau Brugmeier uns abgenommen und für uns still und leise geklärt. Danke!

Die Trauerfeier war sehr schön und stimmig. Frau Oberholzner hat mit ihrer ruhigen Präsenz, den schönen Texten, der wertschätzenden und lebendigen Schilderung des Lebens von Maria eine tröstende und für uns sehr stimmige Atmosphäre hersgestellt. Wir danken Ihnen sehr Frau Oberholzner für die Würdigung des 98 jährigen Lebens von Maria!!!

Maria hätte eine große Freude an dem  wunderschönen Kranz und der sehr schönen nätürlichen Gestaltung gehabt. Das war uns so wichtig, denn es war ja das Letzte was wir für sie tun konnten. Wir hatten die Vorstellungen und Sie haben es für uns realisiert. So war es uns möglich uns gut verabschieden zu können. Danke für Alles – wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!  

Eintrag von Frau Keilich

Lieber Andreas, liebes Team von Abschied,

ich möchte euch eine kurze Rückmeldung zu meinen persönlichen Erfahrungen mit euch geben. Andreas, mit deiner emphatischen und zugleich authentischen Art hast du es geschafft, dass wir als Familie die notwendigen Schritte ergreifen konnten, um in Gedenken an Sebastian eine letzte schöne Feier zu gestalten. Wir konnten uns in unserem Tempo von Sebastian verabschieden, was für den Trauerprozess meiner Meinung nach so wichtig ist. Wir haben ihm noch letzte Worte und Bilder auf seinem Sargdeckel hinterlassen können. Das Steigenlassen der Luftballons auf der Beerdigung hatte einen großen symbolischen Charakter und war sehr ergreifend. Ihr habt es geschafft, uns die so schweren Stunden des Verlustes so angenehm wie möglich zu gestalten und habt mir persönlich die Berührungsangst vor dem Tod genommen.

Die feinfühlige Art und Weise, wie ihr einem Menschen begegnet, der gerade um einen geliebten Menschen trauert, ist einfach wunderbar.

Eintrag von Katharina Stocker

Liebes Abschied Team,
ich möchte mich und im Namen meiner Familie ganz herzlich bei Ihnen bedanken
Meine Mama ist anfang September in Ihren zuhause verstorben und ich werde nie vergessen wie würdevoll die zwei Mitarbeiter von der Fa. Abschied das gemacht haben.
Die Urnenbestattung war traumhaft schön dekoriert und es war alles bestens organisiert .
Vielen Dank

Eintrag von Gustav Bertelmann

Es gibt nichts zu kritisieren – unseren Wünschen wurde sofort gefolgt, ohne uns etwas anderes aufschwätzen zu wollen. Ich kann diesen Bestatter nur weiterempfehlen

Eintrag von Frau Höfle

Du machst das so toll. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank.

Eintrag von Frau Monika Sepp

Ihnen Herr Christ herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die Gestaltung der Trauerfeier für meine Mutter. Sie waren mir eine große und geduldige Stütze und haben meine Wünsche auch unter Zeitdruck sehr zuverlässig erfüllt. Danke auch an Ihre sehr einfühlsamen Mitarbeiter. Meine Familie und ich waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Monika Sepp

Eintrag von Frau Evelin Plentner

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Abschied das es uns auch zu Coronazeiten ermöglicht hat mit einer wunderschönen Trauerfeier von meinem Mann Abschied zu nehmen. Einige Trauergäste haben mir am nächsten Tag gesagt, wenn sie auch mal gehen müssen dann bitte genau so. Als sehr schöne Geste habe ich auch das Erinnerungsfotobuch empfunden.

Herzliche Grüße Evelin Plentner

 

Eine sehr kompetente, einfühlsame Beratung und Betreuung der Trauerfeierlichkeit durch Herrn Christ (Fil. Penzberg). Es war alles wunderschön organisiert inclusive Blumenschmuck von Frau Wank. Auch die Trauergäste waren sehr beeindruckt, wie schön alles gestaltet war. Wir werden Ihr Bestattungsunternehmen weiter empfehlen.


Herzlichen Dank für die würdevolle und liebevolle Gestaltung der Trauerfeier für unsere liebe Mutter. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen, denn der reibungslose Ablauf der Organisation und Durchführung der  Trauerfeierlichkeiten war für unsere Familie eine sehr angenehme Erfahrung.


Wir waren mit der Beratung und Gestaltung der Trauerlichkeiten sehr zufrieden. Wir können sie nur sehr empfehlen

Neben all dem Schmerz beim Tod eines geliebten Menschen steht man zuerst vor der Frage nach einem Bestattungsinstitut. Wir haben uns für Abschied Bestattungen in Schwabhausen entschieden. Das war ein wirklicher Glücksgriff für uns und wir können dieses Unternehmen aufgrund unserer Erfahrungen nur besten Gewissens weiterempfehlen.
Herr Peccolo war jederzeit für mich erreichbar, hatte für all unsere Wünsche und Änderungen ein offenes Ohr und diese kompetent und umgehend umgesetzt. Für die würdevolle Trauerfeier, für die Auswahl der Trauerrednerin, für den Ablauf der Beisetzung, für die Begleitung beim letzten gemeinsamen Gang – und das alles ohne zeitliche Begrenzung – sage ich im Namen der Familie Herrn Peccolo und seinem Team ein herzliches Dankeschön, besser hätte man es nicht machen können.
Jeder, der dabei war, hat diese besondere würdevolle Trauerfeier/Beisetzung hervorgehoben und so bleibt dieser letzte gemeinsame Weg, nicht nur uns, in bester Erinnerung.
Noch einmal ein herzliches Vergelt‘s Gott für Ihren so engagierten Einsatz.
Mit den besten Grüßen und Empfehlungen an Sie und Ihr Team Christine Zaspel

Liebe Frau Schwab und liebes Team mit Alina und Tim, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die wunderschöne Organisation und Dekoration zur Beerdigung meiner Mutter bedanken. Ihr habt mir den Abschied von ihr sehr erleichtert und ich habe so viele schöne Rückmeldungen für die Zeremonie und die Gestaltung mit Euch erhalten. Ich werde Euch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen Mirjam Seidel und mit der ganzen Familie, Angehörigen und Freunden

Als mir ans Herz gelegt wurde, dass meine Mutti an Krebs sterben würde, habe ich mir die Zeit genommen, Beerdigungsinstitute zu vergleichen, nicht nur an Bewertungen im Internet, sondern persönlich. Als ich ABSCHIED Bestattungen in München Haidhausen betrat, fühlte ich mich sofort geborgen. Herr Gabrielidis hat mir in aller Ruhe einen Vorsorgeplan zusammen gestellt, mir wurde nichts aufgedrängt, Alternativen aufgezeigt.
Sechs Monate später ist meine Mutter verstorben, da mich Herr Gabrielidis sehr gut vorbereitet hat, wusste ich genau was zu tun war. Als es klingelte und zwei sehr rücksichtsvolle im Anzug bekleidete Männer vor der Tür standen, dachte ich, meine Mutti wird auf eine Bahre gelegt und mitgenommen. Ein besonderes Augenmerk und Danksagung an dieser Stelle an Tim und Rick, die meine Mutti vor meinen Augen gewaschen, angezogen und Ihren Schmuck angelegt haben, ihr eine Blume in die Hand gegeben haben und ich Bilder machen durfte, die ich noch heute täglich anschaue, da diese mich beruhigen, alle meine Wünsche wurden erfüllt.
Die Beerdigung war perfekt organisiert, mit sehr liebevollen Details arrangiert. Die Dekoration war atemberaubend, mit einer Fackel und Blütenblättern für die Gäste. Ideen, auf die ich nie alleine gekommen wäre.
Der Tag an dem ein geliebter Mensch von uns geht, ist unvergesslich, ich habe gelernt ein Beerdigungsinstitut entscheidet wie man sich verabschiedet, ich kann ABSCHIED Bestattungen dafür aus ganzem Herzen nur empfehlen.
Danke nochmals an
Herrn Gabrielidis sowie Tim und Rick
Bettina Brueckl

Danke!
Die Empfehlung von Herrn Ruf, Gaststätte in Seefeld-Oberalting war ein Volltreffer: Das Gespräch mit Frau Oberholzner hat uns bestätigt, dass wir trotz unserer Trauer in guten Händen sind. Vor und nach der Beerdigung war alles würdevoll und schön und zu unserer vollen Zufriedenheit arrangiert. Die Betreuung durch Frau Oberholzner können wir sehr empfehlen. Wir wissen jetzt, wo wir gut aufgehoben sind, wenn wir mal an der Reihe sind. Nochmals herzlichen Dank!
Familien Sedelmaier und Müller

Der Abschied von meiner Mutter ist uns allen sehr schwer gefallen. Es war darum  tröstlich, sich in allen organisatorischen Dingen vollkommen auf Herrn Stadlbauer und sein Team verlassen zu können. Mit seiner angenehmen Art hat er uns umfassend und aufmerksam beraten und unterstützt. Die Trauerfeier und Beerdigung wurde genauso gestaltet, wie wir es uns vorgestellt hatten. Individuelle Wünsche wurden aufgenommen und auf schnellem Wege kommuniziert. Es hat gut getan von diesem einfühlsamen Team betreut zu werden.  Elisabeth Böhlau

Ich habe nun schon zum 2. Mal mit Abschied Bestattungen in Gröbenzell  zusammen gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Herr Stadelbauer war terminlich sehr flexibel, immer erreichbar und hat mich sehr angenehm und perfekt
beraten. Die Bestattung verlief wunderbar und alles war sehr geschmackvoll hergerichtet.
Herzlichen Dank dafür!
Monika Betzl

Mitte August ist meine Mutter verstorben. Roland Christ hat mir von der ersten Minute perfekt und professionell geholfen. Mir war die Komplexität nicht bewusst, durch die gute Unterstützung kein Problem und trotz der knappen Fristen nie stressig.
Trauerfeier und Beisetzung wurden von dem Team perfekt unterstützt. Immer alles da, wo es sein sollte und zu jeder Zeit völlig unauffällig. Sehr herzlichen Dank – Stephan Klier

Am 11. Juni 2023 habe ich meinen geliebten Mann nach 45 Jahren verloren! Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Herr Andreas Freilinger und Frau Oberholzner haben mich auf liebevolle und sehr umsichtige Weise begleitet und beraten, ohne dabei aufdringlich oder übergriffig geworden zu sein. Es stand einfach der Mensch im Vordergrund und das hat sehr gut getan. Ich danke beiden sehr, ohne Ihre Hilfe hätte ich das nicht durchgestanden.
Nur 5 Wochen später am  29. Juli 2023 habe ich dann meine Mutter begraben müssen. Auch hier stand mir Frau Oberholzner zur Seite und nahm mir das Nötigste an Formalitäten ab. Beim zweiten Gespräch hatte ich dann Frau Susanne Freilinger, die Mutter der Familie Freilinger, an meiner Seite. Eine sehr warmherzige und kompetente Frau, die mich mit Ihrer sanften Art und ihrer Erfahrenheit wieder „in die Spur“ gebracht hat. Das gesamte Team von Abschied Bestattungen kann ich nur allen empfehlen, die im Falle des Todes eines geliebten Menschen nicht mehr wissen, was zu tun ist und Hilfe brauchen. Sie sind dort wirklich bestens aufgehoben! Es ist gut, dass es solche Menschen noch gibt!
Monika Schweiger, Gilching

Unsere geliebte Mama ist von uns gegangen. Wir waren bei dem Bestattungsinstitut Abschied und sind super zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und einfühlsam. Die Aufmachung bei der Beisetzung war sehr geschmackvoll. Auch das Preisleistungsverhältnis war top. Bei diesem Bestatter werden wir bleiben. Danke an das Team für alles was Sie für uns getan haben in der schweren Zeit.

Wir, gut drauf in den Sechzigern, entschieden uns für ein komplettes Vorsorgepaket für den Tag bzw. die Tage X.

 

Bei Herrn Stadlbauer am Gröbenzeller Standort von ABSCHIED Bestattungen fühlten wir uns vom ersten Augenblick  wohl und bestens beraten.

Durch seine äußerst einfühlsame Art auf Menschen zuzugehen, gepaart mit entsprechendem Fachwissen, erlangten wir die Gewissheit,  einst unsere letzten Dinge von einem durch und durch professionellen Institut regeln zu lassen.

 

Vielen Dank Herr Stadlbauer, liebe Grüße und alle besten Wünsche für Sie persönlich! Familie Eisfeld, Eichenau

Herr Christ war eine sehr gute Stütze bei der gesamten Abwicklung aller Formalitäten  und hat für einen sehr würdevollen Rahmen der Trauerfeier gesorgt.

Ich kann Abschied Bestattungen wärmstens weiterempfehlen.

H. Schlichting

Bin sehr froh über die Wahl dieses Instituts für die Beerdigung meines Vaters. Sehr gute Betreuung von Anfang bis Ende. Genau die richtige Mischung aus freundlich und sachlich, sehr angenehm und unaufdringlich.

Auf jeden Fall zu empfehlen…

 

Vielen Dank für Alles,

Anna F.

Vom ersten Gespräch bis zur Urnebeisetzung hat das Team hervoragende Arbeit geleistet. Es war sehr würdevoll und einfühlsam.

Mit herzlichen Dank

Familie Karger

An einem Samstag im Februar 2023 um 23 Uhr verstarb meine Frau. Das Team von Abschied Gilching war in kürzester Zeit vor Ort und unternahm alle notwendigen Schritte. Dafür meinen herzlichen Dank. Am Montag besprachen ich und der Bruder meiner Frau mit Frau Freilinger in Gilching alles was nun zu tun war. Frau Freilinger hat uns kompetent und einfühlsam beraten und unterstützt. Dafür möchten wir uns bei Frau Freilinger besonders bedanken, sie hat uns viel Arbeit abgenommen. Die Urnenbeisetzung durch das Team Abschied fand in einem feierlichen und würdevollen Rahmen statt. Besonders gefreut haben wir uns über das Gedenkbuch zum Tod meiner Frau und Schwester mit den Bildern über die Urnenbeisetzng. Noch einmal herzlichen Dank an Frau Freilinger und das ganze Team Abschied.

Günter Arnofd u. Josef Ruhstorfer

Leider musste ich viel zu früh Abschied von meinem Mann nehmen.Mein besonderer Dank gilt Herrn Stadlbauer.Ich wurde sehr gut beraten,konnte mir alles in Ruhe aussuchen(mir wurde nix aufgedrängt).Sehr ruhige und angenehme Athmosphäre beim Trauergespräch.Mir wurden sämtliche Laufwege abgenommen,die Trauerfeier war sehr schön organisiert.Herzlichen Dank für alles,das hätte meinem Mann sehr gut gefallen.Danke auch an Frau Oberholzner für die schöne Rede.Danke an alle.Manuela Pössel

Danke an Frau Kramer aus der Filiale in Pasing,  die uns sehr gut durch alles geführt hat,  was bei der Beisetzung zu tun war.

Danke auch für die perfekte Umsetzung unserer Vorstellungen und ihre zusätzlichen guten Ideen.

Danke an das gesamte Team,  das die Beisetzung so schön und würdevoll mit gestaltet hat.

Ich kann Abschied Bestattung uneingeschränkt weiter empfehlen

Lieber Lars Stadlbauer und Gilchinger Team, ihr seid einfühlsam und auch locker an der richtigen Stelle, nicht aufgesetzt, authentisch! Danke dafür, hat alle Schwere leichter gemacht! Jederzeit wieder! Bis bald, und doch hoffentlich nicht so bald 😉 Viel Glück weiterhin euch allen, liebe Grüße Sabine & Chris Kreuzer

Wir haben im Dezember unseren Ehemann, Papa, Opa und Uropa verloren und sind nach wie vor unendlich traurig über diesen Verlust.

Da wir – zum Glück – noch nicht viele Erfahrungen mit der Organisation von Beerdigungen machen mussten, haben wir im Internet nach einem entsprechenden Institut gesucht und sind mehr oder weniger durch Zufall bei Abschied und Bestattungen Liebig in München, Lehel, gelandet.

Den Termin zum Gespräch erhielten wir sehr schnell bei Frau Bianca Liebig in den dortigen Räumen.  Die ausführliche Besprechung und Organisation der Bestattung war sehr einfühlsam und persönlich, die Beratung sehr kompetent und trotz der traurigen Umstände wirklich sympathisch.

Frau Liebig ging stets auf unsere Wünsche ein und wir hatten nie das Gefühl, dass sie uns etwas aufdrängen will. Am Ende hatten wir alle Fragen geklärt und fühlten uns „gut aufgehoben“. Die Gestaltung der Sterbebilder konnten wir dann abschließend per Mail durchführen. Auch hier war Frau Liebig äußerst bemüht, geduldig und kompetent bei der Umsetzung unserer Wünsche und sie war auch immer – trotz der Feiertage – per Email oder telefonisch erreichbar.

Bei der Beerdigung wurden unsere Ideen und Anliegen realisiert, alles fand so statt, wie wir es uns vorgestellt haben.

Abschließend möchten wir nochmals betonen , dass wir uns bestens beraten und versorgt gefühlt haben. Wir können das Institut und im Speziellen Frau Liebig nur weiterempfehlen und allen Beteiligten herzlich danken. 

Familie Tiefenböck

Mit großem Einfühlungsvermögen wurde unsere Familie beim Tode meiner Mutter begleitet.

Wir waren dankbar in diesem emotionalen Ausnahmezustand sofort einfühlsame Unterstützung und Hilfestellung zu erfahren. Alle erforderlichen Formalitäten konnten wir dankbar von Abschied annehmen.   

Die ausführliche Besprechung und Organisation der Bestattung war sehr sensibel und persönlich. Es wurde sehr auf unsere Wünsche eingegangen mit großem Verständnis für die Wünsche der Verstorbenen.

Kompetent wurden wir beraten bei der Gestaltung der Sterbebilder und unsere Ideen wurden aufgegriffen und sehr schön umgesetzt.

Die Trauerfeier war sehr würdevoll, die Dekoration  sehr geschmackvoll, der Blumenschmuck wunderbar.

Die Trauerrednerin hat die Feier würdevoll gestaltet und sehr schöne Texte ausgewählt.

Die Trauergäste haben unser Empfinden bestätigt.

Wir danken Abschied Bestattungen und empfehlen sie herzlichst weiter.

Familie Handelshauser

Frau Oberholzner hat eine wunderbare Rede gehalten und hat uns somit diesen traurigen Anlass etwas leichter gemacht. Sie hat die wichtigsten Stationen im Leben meiner Oma auf lebendige Weise dargestellt, mit berührenden Anekdoten untermalt und die Lieder genau zum passenden Zeitpunkt abgespielt. Auch für die Dekoration hat sie sich sehr viel Mühe gegeben, die Blütenblätter waren wirklich etwas besonderes! Im Beratungsgespräch davor hatte Frau Oberholzner für alle Anliegen ein offenes Ohr. Ihre empathische Art tat uns wirklich gut in diesem schwierigen Moment. Ein großes Kompliment auch an die zwei jugendlichen Helfer! Meine Oma hätte sich gefreut.

Frohe Weihnachten wünscht Familie Weber

Ich möchte mich bei Ihnen für das herzliche Auffangen nach dem Tod meines Mannes, die große Anteilnahme sowie die kompetente und würdevolle Abwicklung der Bestattung bedanken. Hervorheben möchte ich vor allem die liebevolle, einfühlsame und persönliche Begleitung von Frau Freilinger. Ihre tröstenden Worte und warmherzigen Umarmungen haben uns viel Trost gespendet.

Fam. Weindl

Das gesamte Team von Abschied Bestattungen ist außergewöhnlich engagiert und Hilfsbereit in allen Dingen, die den Todesfall betreffen.

Wir wurden bestens beraten und betreut. Ebenso war die Beisetzung außerordentlich liebevoll gestaltet.

Den Blumenschmuck kann man nur als sensationell bezeichnen. Allein dieser Anblick war uns schon ein Trost.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich beim gesamten Team von Abschied Bestattungen.

Walter Fuchs mit Familie

Lieber Roland

Als am 3.11.2022 meine Mutter nach 3 monatiger qualvoller stationen In bad kissingen an mehreren gehirnblutungen starb, Zog es mir und meinem vater peter sprichwörtlich den boden unter Den fuessen weg.

In unserer trauer und hilflosigkeit kam uns der zufall oder Glück zur hilfe Ich und roland fuhren vor langer zeit alles was man auf 2 raedern so kannte Gegeneinander um die wette… Sommer wie winter egal.

Die spontane und verstandnissvolle truppe und roland machten einen 100 prozentigen Professionellen job, ob bei der auswahl der musik, blumen, sterbebilder usw. War stehts Gefuhl und einfuhlungsvermoegen dabei.

Rundum eine saubere arbeit wuerde ein handwerker sagen.

Ich kann alles weiterempfehlen, alle teilnehmenden trauernden personen bestatigten dies Ebenso.

Vielen dank fuer alles in dieser schweren zeit

Udo steiger

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Kasprowski von der Filiale Starnberg bedanken für seine wunderbare Begleitung und Beratung. Es war für uns eine große Hilfe, dass er sich so schnell und kompetent um alles gekümmert hat. Er war für uns immer erreichbar. Und die würdevolle und sehr schöne Gestaltung in der Kirche und auf dem Friedhof hat nicht nur unsere Erwartungen weit übertroffen, sondern auch die unserer Gäste. Mehrfach hörten wir, dass man so eine schön und feierlich gestaltete Trauerfeier selten erlebt habe. Vielen Dank, Familie A. aus Söcking

Wir möchten uns sehr für die gute Beratung und Gestaltung der Beerdigung meines Mannes und unseres Vaters bedanken.
Frau Oberholzner hat uns beim Gespräch sehr rücksichtsvoll empfangen und uns die Sorgen um die Ausrichtung und Abwicklung der Beerdigung abgenommen.
Es war eine würdevolle Beerdigung, so wie gewünscht.
Vielen Dank dafür.
Familie Naßl
Herzlichen Dank für die einfühlsame und sehr kompetente Betreuung zum Abschied meines Mannes und Vaters durch Herrn Kasprowski von Abschied Bestattungen der jederzeit für uns da war.

Die wunderschöne Gestaltung der Trauerfeier die auch durch die Trauerrednerin Frau Matzek zu einem letzten großen Tag für den Verstorbenen machte. Ihre außergewöhnlich liebenswürdige Art, ließ das Leben meine Mannes teils auf lustige und auch besinnliche Weise, Revue passieren.

Unsere Trauergäste waren ebenfalls von der Art der Trauerfeier sehr angetan.

In dieser schwere Zeit ist es sehr schön von so einfühlsamen Menschen begleitet zu werden.

Annelies Huse

Eintrag von Brigitte Bogner

Sehr geehrter Herr Christ,
es ist mir ein Anliegen mich an dieser Stelle nochmals für die überaus tolle Begleitung zu bedanken.
Herr Christ von der Firma ABSCHIED Bestattungen war mir bereits durch meine Tätigkeit in der Hospizbegleitung bekannt.
Aufgrund ausschließlich guter Erfahrung mit Ihm, war es selbstverständlich,dass ich ihn bat, den Sterbefall meines Onkels zu übernehmen.
Herr Christ war nicht nur mit seiner ruhigen, überaus empathischen Ausstrahlung der Ruhepol, sondern hatte auch für alle Wünsche immer ein offenes Ohr (auch nach den Bürozeiten) und setzte diese ohne Einschränkung in die Tat um.
Er erledigte zudem alle wichtigen Formalitäten, kümmerte sich um Abmeldungen, Versicherungen, etc, und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Die Beisetzung verlief absolut nach unseren Wünschen. Es wurde auf jedes Detail wert gelegt und umgesetzt.
Nachdem man den Abschied seiner Liebsten nur ein einziges Mal begehen kann,lege ich Jedem ans Herz,sich von der Firma ABSCHIED Bestattungen, insbesondere Herrn Christ, begleiten zu lassen.
Herr Christ, der Wert ihrer Hilfe ist nicht in Worte zu fassen.
DANKE dafür,
Brigitte Bogner

Eintrag von Andrea Meier

Vielen Dank, Roland, für die sehr einfühlsame und professionelle Unterstützung während dieser schwierigen Zeit.
Meine Kinder und ich haben uns sehr gut begleitet gefühlt.

Eintrag von Robert Schneider

Hallo Roland,
ich möchte mich für eure feinfühlige Beratung und Ausführung der Bestattung meiner Mutter nochmals herzlich Bedanken.

Eintrag von Robert Geweth

Vielen Dank Roland,
Eine wunderschöne Bestattung hast dich um alles gekümmert wir waren sehr zufrieden.
LG Robert

Eintrag von Eva Röder

Ich möchte mich bei Herrn Christ vielmals für die einmalig gute Organisation, seine Geduld und Einfühlungsvermögen bedanken.

Eintrag von Florian Großegger

Danke Roland, du hast uns den Abschied erleichtert. Würde ich jederzeit wieder als Bestattungsinstitut wählen. Sehr individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

Eintrag von Hansi Bacher

Super Bestattungsunternehmen! Schnell, zuverlässig und super in der Abwicklung! Nur zu empfehlen!!!

Eintrag von Rüdiger Steinhaus

Sehr zu Empfehlen. Top Service. Profis eben. Vielen Dank

Eintrag von Theresa Lutz

Danke für alles. Und danke für die tollen Fotos. Mein Mann war sehr gerührt.

Eintrag von Ulrich Seibold

Vielen Dank für die einfühlsame und menschliche Begleitung durch den gesamten Prozess. Frau Burgmeier hat uns vom ersten Kontakt an sehr gut beraten und zwischendurch alle Hebel in Bewegung gesetzt damit z.B. die Trauerkarten sehr kurzfristig fertig wurden. Man ist auf die vielen Entscheidungen die zu treffen sind nicht vorbereitet, umso wichtiger war die kompetente Beratung. Frau Burgmeier hat auch zwischenzeitlich immer wieder telefonisch ein Update gegeben, so dass wir uns immer gut informiert fühlten. Die Bestattung war sehr würdevoll gestaltet, Schmuck und Urnenkranz waren sehr schön gemacht. Sehr schön ist auch das Erinnerungsbuch! Abschied Bestattungen hat inzwischen zwei Bestattungen für mich betreut und ich kann Frau Burgmeier in Gröbenzell wärmstens empfehlen.

Eintrag von Helmut Matweber

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern für die würdevolle Abwicklung. Besonders bedanken wir uns bei Frau Burgmeier für die einfühlsame und vertrauensvolle Beratung.

Eintrag von Alexander Galler

Die Urne sowie das Grab waren sehr schön aufgebahrt und hergerichtet. Auch möchte ich mich nochmal für den guten Service sowie den persönlichen/menschlichen Kontakt bedanken. Beginnend vom ersten Anruf, über das gemeinsame Gespräch bis hin zur Beerdigung haben wir uns immer gut aufgehoben und betreut gefühlt!!!

Eintrag von Michael Hansbauer

Sehr professionell, freundlich und menschlich bei der Beratung wie auch bei der Durchführung. Kann ich nur weiterempfehlen!

Eintrag von Jochen Schwarz

Wir möchten uns herzlich für die große Unterstützung bedanken. Wir waren mit der Beratung und Organisation rundum sehr zufrieden. Besonders überrascht waren wir über das liebevoll gestaltete Gedenkbuch, das uns sehr berührt hat. Ganz herzlichen Dank auch dafür.

Eintrag von Familie Bernhard

Unser Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa ist nach langer Krankheit, aber doch für uns alle überraschend verstorbenen. Frau Talke vom Bestattungsinstitut Abschied hat uns sehr fürsorglich und erfahren geholfen, die Beisetzung zu organisieren. Was besondere Erwähnung verdient, ist die sehr einfühlsame Betreuung, Beratung und Zuspruch durch alle Beteiligten von Abschied. Genauso wurden alle individuellen Wünsche für Musik, Kirchen- und Grabschmuck berücksichtigt und eine wunderbar würdevolle Trauerfeier organisiert, die allen Mitfeiernden als sehr gelungen in Erinnerung bleibt. Selbst witterungsbedingte Unbilden durch Schneefall wie verschneite Kranzschleifen wurden in liebevoller Detailarbeit durch die Mitarbeiter zum riichtigen Zeitpunkt beseitigt. Auch das Erscheinungsbild der Begleitung am Friedhof hebt sich deutlich positiv von anderen Bestattungsunternehmen ab. Aus Erfahrungen mit einem anderen großen Betrieb können wir Abschied nur wärmstens als eine Stütze in dieser schweren Zeit empfehlen.

Vielen Dank
Familie Bernhard

Ein wirklich sehr kompetentes Bestattungsinstitut mit guten Ideen uns sehr einfühlsamen Mitarbeitern! Vielen Dank!

Sehr zufrieden. Es war schon die Zweite innerhalb von vier Jahren: Beratung, Begleitung und Durchführung waren so wie man es sich wünscht.

Ich kann eigentlich nur DANKE sagen. Danke für die Hilfe, Unterstützung, Organisation, den Beistand und die Menschlichkeit, die es um Einiges erleichtert und erträglicher gemacht hat.

Eintrag von Maria Hermann

Die Bestattung meiner Mutter fand (coronabedingt ) im engsten Familienkreis statt. Sie war sehr
stil- und würdevoll gestaltet.
Herzlichen Dank an Frau Talke
für die einfühlsame und kompetente Beratung.
Danke auch dem Abschied-Team.

Maria Hermann

Eintrag von Magdalena Neumann

Wurde sehr professionell, liebevoll und würdevoll betreut. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Eintrag von Kathi Rath

Wurde sehr professionell, liebevoll und würdevoll betreut. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Eintrag von Steffi Weinreich

Wir waren sehr zufrieden , sehr kompetente Beratung. Es wurde sich um alles gekümmert und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank an das gesamte Team und besonders an Frau Talke.

Eintrag von Konstantin Gruber

Unser Vater ist nach langer Krankheit, aber doch für uns alle überraschend verstorbenen. Das Bestattungsinstitut Abschied hat uns sehr geholfen alles zu organisieren. Was wir aber besonders erwähnen wollen, ist die sehr einfühlsame Betreuung, Beratung und denn Zuspruch durch das Team vom Abschied.Jedem der eine solch schwere Zeit durchstehen muss, kann man nur wünschen, dass Team des Bestattungsinstitut Abschied an seiner Seite zu haben. Dafür möchte meine Mutter, Schwestern und ich uns sehr herzlich bedanken.

Eintrag von Joachim Belger

Wir hatten leider wieder einen Trauerfall und uns an Abschied Bestattungen gewandt. Das Team von Abschied ist perfekt und denkt an alles :
einkleiden, Behörden mit Abgabe der Papiere; Blumen, Steinmetz, Grabrede. Die denken an alles .Sehr gute und ausführliche Beratung. Tolle Ausführung der Beerdigung. Sehr gute Trauerrede.
Und die sehr gute Beratung und das alles zu einem sehr fairen Preis.

Liebe Frau Talke,
ich danke Ihnen ganz herzlich für die sehr harmonische und würdevolle Trauerfeier die sie meinem Vater sowie unserer Familie bereitet haben. Besonderen Dank auch an Ihren Mitarbeiter vor Ort, der selbst kurz vor Beginn der Trauerfeier noch möglich machte, dass ich die Urne selber zum Grab tragen konnte. Und die wunderschöne Dekoration, die innerhalb der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit am Pasinger Friedhof hergerichtet wurde. Besonders gefällt uns die Feuerschale, die dem Abschied seine besondere Würde und Bedeutung gibt. Vielen Dank das Sie all unsere Wünsche berücksichtigt haben, und die Organisation von Trauerredner und Musiker tadellos und unkompliziert geklappt hat. Auch die kurz vorher organisierte Beisetzung meines Onkels war unvergleichlich würdevoll und schön! Beide Beisetzung waren auf ihre Art einzigartig! Sie zeigen durch ihr Engagement für jede einzelne Beerdigung viel Herzblut für die Verstorbenen und ihre Angehörigen. Wir empfehlen Abschied Bestattungen unserem Umfeld in jeder Hinsicht!
Herzlichst Familie Weinberger

Dem ganzen Team lieben Dank für alles. Es war eine sehr prfessionelle und doch emphatische Betreuung in dieser schwierigen Zeit. Jede Person mit der wir bei Abschied Bestattungen Kontakt hatten, war sehr nett und hilfsbereit. Bei der Beerdigung wurde alles was wir zuvor besprochen hatten zu 100% umgesetzt. Danke für die wunderbare letzte Begleitung.

 

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, sehr herzlich für die professionelle und einfühlsame Unterstützung durch Herrn Stadlbauer bei der Organisation der Beerdigung meines Vaters bedanken.

Wir haben uns in einem schweren Moment gut aufgehoben gefühlt und haben auch jetzt, nach der Beerdigung, immer noch Unterstützung bei den zahlreichen Formalitäten. Das wissen wir sehr zu schätzen.

Der Blumenschmuck auf dem Sarg meines Vaters war wunderschön und wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank,

Chantal von Rebeur-Paschwitz

 


  Die Betreuung war freundlich, rücksichtsvoll und einfühlsam – unsere Vorstellungen wurden von Claudia Talke perfekt umgesetzt und während der Trauerfeier blieb das gesamte Team taktvoll und dezent im Hintergrund. Großen Anklang bei allen Beteiligten fand auch die Trauerrede – Alexandra Oberholzner gelang es mit Empathie und angenehmer, sanfter Stimme nicht nur einen kurzweiligen Nachruf vorzutragen, in dem dennoch alle wichtigen Menschen und Stationen im Leben der Verstorbenen enthalten waren, sondern auch unsere Trauer mit positiven, schönen Erinnerungen aufzufangen.   


 Bereits nach dem ersten Gespräch mit Frau Müller hatte ich ein gutes Gefühl, dass ich hier eine Beraterin auf meiner Wellenlänge vor mir habe.
Klare, zeitnahe und emphatische Aussagen.

Die freundliche Art trug dazu bei, dass ich mich auf die Gespräche freute und eine Umsetzung meiner Wünsche bestens gelang.

Das Trauergespräch mit Herrn Streicher beeindruckte mich ebenfalls, es ist für einen Redner sicher nicht einfach aus den vielen Informationen, die auszuwählen, die den trauernden Menschen Kraft und ein aufbauendes, gutes Gefühl für die Zukunft geben.


 Unsere Erfahrungen mit diesem Bestattungsinstitut waren sehr gut es hat alles so funktioniert wie wir uns es vorgestellt hatten.
Auch auf persönliche Wünsche ist die liebe Luisa Rieger eingegangen.
Es war eine wunderschöne Beerdigung wir konnte unsere Oma/Mutter mit aller Ruhe und Frieden verabschieden.
Frau Rieger war sehr einfühlsam und verständnisvoll und sehr professionell im Umgang mit der Familie und allen weiteren Trauer Gästen.
Vielen liebe Dank an Luisa Rieger und das ganze team


 Wir hatten das große Glück, in unserer Trauer und unserem Leid das Gilchinger Team, allen voran Frau Müller, an unserer Seite zu haben. Voller Einfühlungsvermögen, ohne verkäuferisch aufzutreten. In Gesprächsführung gehend, ohne aufdringlich zu sein. Mit hoher Kompetenz und als jederzeit erreichbare Ansprechpartner wird uns Abschied Bestattungen in bester Erinnerung bleiben. Als das Team, das uns durch die ersten 2 Wochen einer sehr schweren Zeit begleitet hat.
Danke dafür!


 Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die hochprofessionelle, feinfühlige Beratung und Begleitung. Durch den würdevollen Rahmen, den wunderschönen Blumenschmuck und der pietätvollen Art Ihrer Mitarbeiter wurde es uns leichter gemacht „Lebe wohl“ zu sagen. Wir werden dies immer in unseren Herzen tragen. DANKE


 Liebes Abschied-Team, wir möchten uns sehr für die würdevolle Bestattung bedanken. Die einfühlsame Begleitung durch ihr ganzes Team war uns eine sehr große Hilfe. Die Bestattung war bis auf das kleinste Detail liebevoll vorbereitet. Wir können sie nur wärmstes weiterempfehlen.


 Wir möchten uns herzlich für die große Unterstützung bedanken. Wir waren mit der Beratung und Organisation rundum sehr zufrieden. Besonders überrascht waren wir über das liebevoll gestaltete Gedenkbuch, das uns sehr berührt hat. Ganz herzlichen Dank auch dafür.


Mein geliebter Mann ist vor kurzer Zeit nach schwerer Krankheit von mir gegangen und das Bestattungsinstitut hat mich mit allen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit unterstützt. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken und kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen.


Zwei Beerdigungen haben wir nun mit Abschied-Bestattungen bereits gehabt. Das Einfühlungsvermögen, die persönliche Beratung und Hilfestellung in dieser schweren Zeit ist ein wahrer Segen. Die Trauerfeier wird auf wunderbare Weise organisiert. Es war ein wirklich schöner und würdevoller Abschied. Das Sargbukett war einfach superschön. Besten Dank an alle Mitarbeiter und uns bleibt die Beruhigung, dass wir im Ernstfall jemanden zur Seite stehen haben.


Es hat von Anfang bis Ende alles super funktioniert Danke für Ihre Mühe

Eintrag von Frau Hohmann,

Wir sind alle immernoch unendlich dankbar, dass Herr Freilinger in dieser grauenvollen Zeit, eine so unfassbar schöne und ehrenvolle Beerdigung meiner Mutter arrangiert hat. Vom ersten Moment an hat Herr Freilinger uns aufgefangen, getröstet, unterstützt und alles menschenmögliche getan, um uns zu entlasten. So schwer, wie das loslassen meiner Mutter war, so menschlich, respektvoll war Herr Freilinger. Unsere Mutter war eine sehr eigenwillige Person und so eigenwillig war auch ihre Beerdigung. Herr Freilinger hat alles so gemacht, auch wenn es sicher nicht der Norm entsprach, wie unsere Mutter es gewollt hätte. Wir haben zur Erinnerung ein wunderbares Gedenkbuch bekommen und auch die Kosten waren fair und nachvollziehbar. Lieber Herr Freilinger, wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen und hoffen, dass sie genauso bleiben, wie sie jetzt schon sind.

Eintrag von Familie Leiss

Liebes Abschied-Team, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die würdevolle Bestattung bedanken. Ihre kompetente Unterstützung in dieser Zeit hat uns sehr geholfen. Ganz lieben Dank auch für das wunderschön gestaltete Erinnerungsfotobuch, das uns sehr berührt.

Familie Leiss

 

Unser Vater ist nach langer Krankheit, aber doch für uns alle überraschend verstorbenen. Das Bestattungsinstitut Abschied hat uns sehr geholfen alles zu organisieren. Was wir aber besonders erwähnen wollen, ist die sehr einfühlsame Betreuung, Beratung und denn Zuspruch durch das Team vom Abschied.Jedem der eine solch schwere Zeit durchstehen muss, kann man nur wünschen, dass Team des Bestattungsinstitut Abschied an seiner Seite zu haben. Dafür möchte meine Mutter, Schwestern und ich uns sehr herzlich bedanken.


Meine Frau ist nach langer schwerer Krankheit, aber letztendlich doch überraschend verstorben. Das Bestattungsunternehmen Abschied, hat mich sehr schnell, zuverlässig und termingerecht beraten. Die Trauerfeier hat sie professionell und zur vollsten Zufriedenheit organisiert und begleitet. Ich kann das Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eintrag von Robert Stadler

Herzlichen Dank für die gute Betreuung.
Ich empfehle Abschied Bestattungen gerne weiter.

Viele Grüße Robert Stadler

Eintrag von Gerhard Bauer

Die Bestattung meiner Mutter war – coronabedingt – eine kleine Feier im engsten Familienkreis. Sie war aber bestens vorbereitet und sehr stil- und würdevoll gestaltet. Ein großes Lob dem gesamten Team und ganz besonders dem Redner, Herrn Ludwig Streicher

Eintrag von Frau Carmela Kaltenecker

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Firma Abschied Bestattungen. Eine schönere, bessere, einfühlsamere und professionellere Beerdigung hätten wir uns nicht wünschen können. In Zeiten von Corona wo wir nicht wussten ob und mit wie vielen Angehörigen wir die Trauerfeier statt finden lassen können, wurde eine Gästeliste erstellt, alle relevanten Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und jegliche Sorgen im Vorfeld abgewendet. Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter.

Carmela Kaltenecker

 

Lieber Herr Christ,

herzlichen Dank für die persönliche Beratung und Unterstützung. Die Trauerfeier war sehr liebevoll und würdevoll gestaltet. Alles war sehr gut organisiert. Vielen lieben Dank für das Gedenkbuch mit den schönen Bildern und den tröstenden Sprüchen. Wir werden sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

 

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Firma ABSCHIED-Bestattungen, welches uns sehr professionell und würdevoll in der schweren Zeit des Abschiedes meines lieben Mannes begleitet hat. Besonders möchte ich mich auch im Namen unserer Familie bei Frau Müller für ihre einfühlsame und liebevolle Betreuung bedanken. Gern empfehlen wir Sie weiter!


Ein herzliches Dankeschön für die sehr harmonische Trauerfeier die sie meinem Mann sowie unserer Familie bereitet haben. Danke an Frau Müller die das Grab sowie die Kirche sehr würdevoll gestaltet hat. Danke für die Feuerschale die dem ganzen noch eine wunderbare Umrahmung gab. Vielen Dank das sie all unsere Wünsche berücksichtigt haben, der  Blumenschmuck, das Holzkreuz, die Bilder. Danke für die Organisation bei den Zeitungsanzeigen.


Im vergangenem Jahr musste ich mich leider von meinem Sohn verabschieden. In der schwierigen Zeit wurde ich und meine Familie von Herrn Freilinger und Team so liebevoll und proffessionel unterstützt und beraten. Die Beerdigung war bis auf Kleinste organisiert und wurde so würdevoll gestaltet. Ich wurde anschließend sehr häufig gefragt,welches Bestattungsinstitut dies organisiert hat (hab ich gerne weitergegeben).
Vor einigen Tagen ist leider auch meine Mutter verstorben. Wir wurden auch hier in gleicher Weise sehr gut und herzlich beraten. Die Organisation war wieder hervorragend.
Ich möchte mich beim gesamten Team sehr herzlich bedanken und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin dieses hervorragende Einfühlungsvermögen

Eintrag von Petra und Michael Mühlhäuser

Sehr liebevoll, sehr kompetent- besser geht es nicht. Ein herzliches Dankeschön.

Wir wurden vom Team Abschied in Schwabing, Herrn Langhof, einfühlsam, zuvorkommend und sehr kompetent beraten und betreut. Herr Langhof stand uns jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Von der Abholung unseres Vaters bis zur Abwicklung der Trauerfeier und Beisetzung war alles absolut professionell, respekt- und liebevoll organisiert.

Der wunderschöne Blumenschmuck, die Dekoration sowie eine einzigartige Trauerrede von Herrn Gropengiesser haben die Beisetzung perfekt gemacht. Vielen herzlichen Dank! Familie Romanacci und Familie Zwack

Im Oktober 2023 mussten wir von unserer Mama, Oma und Uroma Margarethe Schröder Abschied nehmen. Für die liebevolle Betreuung durch Herrn Stadlbauer, angefangen bei der Beratung, die großartige Unterstützung bei den Behördengängen sowie der würdevollen Beisetzung möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Familie Muschik

Vor 5 Wochen musten wir Abschied nehmen von unserer 100jährgen Mutter und Schwiegermutter. Obwohl ihr Tod schon erwartbar war, waren wir bei den Vorbereitungen zur Beisetzung gänzlich auf professionelle Hilfe angewiesen. In dieser Situation fühlten wir uns von Beginn an bestens beraten durch Herrn Stadlbauer von der Zweigstelle Gröbenzell. Er hat alle notwendigen Schritte und Angelegenheiten zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit veranlasst. In seiner einfühlsamen und empathischen Art war er zu jeder Zeit ansprechbar. Besonders erfreut hat uns das Gedenkbuch, welches uns vom Institut zur Verfügung gestellt wurde und das auf würdevolle Weise die Erinnerung an das traurige Ereignis hilft zu bewahren.
Mit herzlichem Dank
Anne und Stefan Mischke

Vielen Dank an die liebe Frau Inge Schwab, die uns kürzlich bei der Beerdigung meines Vaters begleitet hat.
Sie hat uns gut betreut und alle Fragen beantwortet. Sie hat uns bei unserer Auswahl unterstützt, die sicherlich nicht immer dem Standard entsprach, da mein Vater sehr eigen in einigen Dingen war. Alle gewünschten Änderung hat sie uns möglich gemacht, dabei ohne ihre gute Laune zu verlieren. Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Wir haben nun zweimal die Dienste von Abschied Bestattungen in Penzberg zu schätzen gelernt.
Herr Roland Christ war für mich zu jederzeit telefonisch erreichbar. In dieser Situation und überdies aus größerer Entfernung kommend, war das von unschätzbarem Wert. Alles wurde bestens und schönstens und ganz nach unseren Wünschen arrangiert. Zu guter Letzt wurde uns ein schönes Fotobuch zur Erinnerung an die Beisetzung zugeschickt.
Ich danke Herrn Christ und dem Team für die vorzügliche, wie achtsame Begleitung von ganzem Herzen: Brigitte Berger

Herzlichen Dank für die freundliche, geduldige und einfühlsame Begleitung durch „Abschied“. Frau Schwab und das ganze Team stand uns immer zur Seite und hat für uns alles geregelt. Auch die Beratung zur Gestaltung der Beerdigung war sehr einfühlsam. Alles war perfekt. Frau Schwab ist immer auf unsere Wünsche  und Vorstellungen eingegangen und hat uns so ermöglicht, unsere Mutter würdevoll zu verabschieden. Noch einmal herzlichsten Dank! M. Halama

Vielen Dank für die umsichtige und gute  Betreuung beim würdevollen Abschied eine guten Freundes. Frau I. Schwab hat uns in der Geschäftsstelle Gröbenzell sehr freundlich und kompetent beraten und das ganze Team vor Ort auf dem Friedhof Eichenau hat für den würdigen Ablauf der Trauerfeierlichkeiten gesorgt. Die Aufbahrung in der Aussegnungshalle war sehr ansprechend gestaltet und die Einspielung der Musikstücke ist sehr gut erfolgt. Es wurde so ein würdiges Abschied nehmen. Noch einmal herzlichen Dank.  A. Weber

Ich möchte mich sehr herzlich, insbesondere bei Herrn Luciano Peccolo, für die einfühlsame, warmherzige und kompetente Betreuung, sowie für die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier bedanken. Sehr gefreut habe ich mich über das Gedenkbuch, welches mich durch die schönen Bilder und tröstenden Sprüche sehr berührt hat. Ich werde Sie auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen.

Edeltraud Hanusch

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Frau Freilinger und ihrem Team für die Organisation und Umsetzung der schönen und überaus würdevollen Beerdigung von unserem Vater und Opa am letzten Montag, den 5.6. in Walchstadt bedanken.

Wir sind sehr zufrieden und können ABSCHIED-Bestattungen nur weiterempfehlen.

Die gut organisierte Beerdigung war bestens vorbereitet und sehr professionell durchgeführt. Nachdem dies unsere Dritte Beerdigung innerhalb von 5 Jahren war sind wir über das Ergebnis nicht überrascht. Besonders hervor zu heben sind die Beantwortung aller Fragen, die Abwicklung mit Kirchenämtern und Behörden und die stets freundlichen Mitarbeiter. Kompetenz und Zuverlässigkeit, runden das Profil dieses Unternehmens ab.

 

Ihr Familie Jähnel

Nochmals vielen Dank an das Team von ABSCHIED Bestattungen und an die Trauerrednerin Frau Oberholzer.

Die sehr gute Trauerrede und die Trauerfeier für meinem Bruder wurde in schöner und würdevoller Weise gehalten.

Obwohl leider die vereinbarten Sterbebilder zur Beerdigung vergessen wurden (wurde aber bei der Abrechnung entgegenkommend abgewickelt), war die Organisation und freundliche Betreuung insgesamt sehr gut.

 

Ich kann ABSCHIED Bestattungen auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Familie Gibisch

Wir bedanken uns nochmals bei Ihnen und Ihrer Firma für die würdevolle Betreuung und Durchführung aller Aufgaben und Tätigkeiten die zu erledigen sind.

Besonders bei Fr. Oberholzner die uns immer zur Seite stand wenn es Fragen gab.

Familien Leonhard, Hans und Toni

Lampl

Wir danken Herrn Roland Christ für die einfühlsame und kompetente Betreuung bei der Bestattung unserer lieben Ehefrau und Mutter. Man fühlte sich von Anfang an in guten Händen, was gerade bei einem solchen Schicksalschlag sehr wichtig ist. Gerhard und Maximilian Schott

Leider mussten wir uns von meinem Ehemann und Vater viel zu früh trennen.

Aber von dem Team von Abschied Bestattungen Gilching fühlten wir uns in jeder Situation bestens unterstützt.

Vielen Dank noch einmal.

Familie Fuchs 

Frau Freilinger hat uns mit Ihrer herzlichen Teilnahme am Verlust unseres Sohnes professionell und bestens beraten. Vielen Dank und alles Gute. Luciana und Jens Miehlker Ilona

Ich wurde von Frau Kramer einfühlsam und kompetent beraten. Auch der Abschied von meinem Mann mit der Trauerrednerin Frau Schiller war so wie ich mir das gewünscht hatte, einfach herzlich und wunderbar. Auch die anwesenden Trauergäste waren sehr beeindruckt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Schäftner Ilona

Wir haben im Februar unseren Papa, Schwiegerpapa, Opa und Uropa zu Grabe getragen.Da er ein besonders naturverbundener Menschen war, suchten wir nach  einem stimmigen Abschied.Dank Frau Oberholzner wurde es eine Baumbestattung in einem wunderschönen Wald, direkt an seinem heißgeliebten Ammersee.

Frau Oberholzner hat uns sowohl bei den Vorbereitungen als auch bei der Trauerfeier umfangreich, kompetent und sehr einfühlsam unterstützt. Dabei hat Sie  wirklich an jedes Detail gedacht  und war offen für all unsere Wünsche und Fragen.

Wir wünschen Frau Oberholzner weiterhin diese wundervolle Energie, die es uns einfacher gemacht hat, mit der Situation fertig zu werden.

Herzliche Grüße von Familie Rabe

Beginnend bei der Beratung mit der anschließenden Hilfe der bürokratischen Abwicklung bis zur Organisation der Beerdigung waren wir mit Betreuung,  Unterstützung und Durchführung der vereinbarten Leistungen sehr zufrieden. Vielen Dank Herr Stadelbauer! Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen.

Wir haben uns nach dem Tod meines Vaters bei Abschied Bestattungen Gilching sehr gut betreut gefühlt. Frau Oberholzner hat eine sehr empathische, ruhige und angenehme Art, sie nahm uns viele organisatorische Dinge ab und ging auf alle unsere Wünsche für die Beerdigung ein.

Vielen Dank für alles! Familie K.

Wir möchten uns ganz herzlich für die wunderschöne Trauerfeier meines Schwiegervaters bedanken. Frau Oberholzner hat all unsere Wünsche umgesetzt und eine wundervolle Trauerede gehalten. Es hat alles reibungslos funktioniert. Es war uns eine große Hilfe in einer sehr schweren Zeit. Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen. An alle Beteiligten DANKE von Herzen. Familie Strahberger

Ich hatte im Jahr 2022 zwei Todesfälle: im Februar wurde meine Mutter bestattet und im November mein Vater. In beiden Fällen wurde ich sehr gut von Herrn Roland Christ in Penzberg betreut. Bei der Urnenbestattung meiner Mutter war die Trauerhalle so fantastisch dekoriert, dass mich sogar die Trauergäste darauf angesprochen haben, wie das Bestattungsinstitut heißt. Ebenso hat die Organisation gut funktioniert, was mich veranlasste, beim Tod meines Vaters im November erneut an Herrn Roland Christ heranzutreten. Auch in diesem Fall war die Beratung und Begleitung wieder sehr kompetent und hilfreich. ABSCHIED Bestattungen in Penzberg war mir eine große Stütze. Es wurde mir fast alles abgenommen und das schön gestaltete Erinnerungsbuch war eine sehr nette Geste. Auch die Erreichbarkeit der Mitarbeiter kann ich nur lobend erwähnen. Herzlichen Dank an das Team und vor allem an Herrn Roland Christ für die Unterstützung. Ich kann Sie absolut weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß

K. Bachl

Liebes Team von Abschied Bestattungen in Gilching, auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen und im Besonderen bei Frau Oberholzner für die Betreuung in unserer schweren Zeit bedanken. Wir wurden von Ihnen regelrecht „aufgefangen“ und konnten uns in Ruhe um unseren Schmerz und die Familie kümmern, während Sie sich professionell und in höchstem Maße empathisch um alles andere bemüht haben.

Wir waren tief berührt von der pietätvollen Abholung unseres Lieben, einer der schwersten Momente vermutlich in der Trauer – das „Hergeben“. Wir konnten das mit gutem Gefühl, da die zwei jungen Menschen ihn mit größtem Respekt und mit Ruhe behandelten. Das Erstgespräch bei Ihnen im Haus verlief ohne Verkaufsstrategie und mit zündenden Ideen für die Trauerfeier. Nicht zuletzt werden wir die persönliche und gefühlvolle Trauerrede, die Sie, Frau Oberholzner, für uns gehalten haben, ewig im Herzen tragen.

Es war ein großes Glück und von guten Mächten geleiteter Umstand, dass wir in Zeiten der Trauer auf Sie gestoßen sind.

Alles Gute wünscht

Familie B. aus T.

Vielen Dank an das Team von Abschied Bestattungen.

Wir wurden menschlich und fachlich bestens beraten und betreut. Mitten in der Nacht erreichbar. Vielen Dank dafür. Das liebevoll gestaltete Fotoalbum ein sehr schönes Andenken.

Ein Bestattungsunternehmen mit Herz. Danke Fam. Huber

Es war eine “ sehr schöne Beisetzung „.Es wurde alles in einer für uns sehr schweren Zeit super von den Mitarbeitern organisiert. Uns wurde sogut wie alles abgenommen. Die Beisetzung war sehr würdevoll und die Rede von Frau Oberholzner war wunderschön und passend. Frau Oberholzner ist auf alle Wünsche und (sehr) spontanen Änderungen freundlich eingegangen und hat eine wunderschöne würdevolle Rede für meinen Papa geschrieben. Ihm hätte es gefallen. Es wurde auch am Friedhof alles richtig schön hergerichtet. Und auch die „Nachbetreuung“ ist hervorragend. Ansich ist das Bestattungsunternehmen sehr zu empfehlen, egal ob die Vorbereitung, die tatsächliche Inanspruchnahme oder danach, es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal für alles bei Frau Oberholzner bedanken.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter von Abschied. Sie haben alles sehr einfühlsam gemacht und uns gut unterstützt.
Das Buch ist echt super schön. Danke für alles.
Es war ein anrührender liebevoller Abschied meines Mannes, dank Frau Alexandra Oberholzner. Mit soviel Liebe und Hingabe gestaltete diese sympathische Frau unsere Trauerfeier. Nur positiv war die Resonanz meiner Trauergäste.
VIELEN DANK
Auch einen herzlichen Dank an Herrn Freilinger und seinem Bestattungsteam die unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit ausführten
Vielen Dank Christine Kittel
Eintrag von Daniela und Frank Ambrosius

Nachdem ich von 2 Bestattungsunternehmen am Todestag meiner geliebten Frau am Telefon abgewimmelt worden bin, war ich sehr froh, Sie gefunden zu haben, wahrscheinlich war es Schicksal.

Sie haben sich am gleichen Tag für uns Zeit genommen um meine Frau auf Ihrem letzten Weg zu begleiten.

Das persönliche Gespräch mit Frau Oberholzner hat uns das Gefühl gegeben als ob wir in dieser schweren Zeit nicht alleine sind und dass sich jemand wirklich für unsere Anliegen interessiert. Egal welche Wünsche wir bei Frau Oberholzner geäußert haben, sie wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Ich wusste meine Frau ist bei Ihnen in guten Händen.
Auch in der Zeit nach der Beerdigung wurden wir nicht vergessen.

Vielen lieben Dank für Alles!

Herzlichen Dank an Herrn Christ für die einfühlsame, kompetente Beratung. Mein Vater hat bereits im Vorfeld einige Wünsche für seine Bestattung geäußert, die Dank der Fa. Abschied Bestattungen alle in Erfüllung gehen konnten. Die Christkönigskirche, die Aussegnungshalle und die Grabstätte waren herrlich geschmückt. Auch das militärische Begräbnis mit dem Ehrengeleit der Bundeswehr vom Standort Altenstadt und den beiden Musikern des Heeresmusikkorps wurde wunderbar umgesetzt. Ich fühlte mich zusammen mit meiner Familie bestens beraten und umsorgt. Nochmals Danke!
Gabi Amschler

Eintrag von Claudia Kuhls

Vielen lieben Dank für die professionelle Beratung und würdevolle Beerdigung meiner Mutter.
Es ist toll in dieser schwierigen Zeit so einen kompetenten Bestatter an seiner Seite zu haben wo man sich um nichts mehr kümmern muss!
Ich kann Sie nur weiterempfehlen!
Danke

Eintrag von Petra Schuller

Nach dem schmerzlichen Verlust standen wir da und versuchten ein Bestattungsunternehmen zu finden. Zwei Unternehmen waren unfreundlich unt hatten keine Zeit. Hier wurde ich am Telefon sehr freundich und ruhig begrüßt. Es war alles sehr unkompliziert und am selben Tag kam Herr St. zu uns. Auf alle unsere Wünsche wurde eingegangen und wir wurden, nicht nur in der Zeit vor der Bestattung, sondern auch danach noch sehr gut betreut. Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die große Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Eintrag von Verena Schuster

Ein großes Danke von ganzem Herzen an Frau Kramer und das Team von Abschied Bestattungen in Pasing. Wir haben uns in dieser schweren Zeit zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und wurden menschlich und fachlich bestens beraten und betreut. Frau Kramer hat eine individuelle Beisetzung ganz nach unseren Wünschen ermöglicht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch schwierige Anfragen möglich zu machen. Es war ein sehr liebe-, würdevoller und damit auch tröstlicher Abschied, bei dem alles bis ins letze Detail stimmig war – dafür nochmal ein großes Danke von uns. Wir können Abschied Bestattungen von ganzem Herzen weiterempfehlen, eine so flexible, individuelle und empathische Betreuung findet man sicher nicht ein zweites Mal. Danke, liebe Frau Kramer und Danke an alle Mitarbeiter ♥️ Verena Schuster und Udo Schuster

Eintrag von Andreas Peintinger

Wir haben uns zu jeder Zeit bei den Kollegen gut aufgehoben gefühlt! Die Trauerfeier wurde würdevoll vom Team „Abschied“ in Pasing begleitet. Unsere Wünsche wurden gut umgesetzt und Emails sehr schnell beantwortet. Es wurden sich um alle Belange bezüglich Standesamt/Urkunden ohne zutun unsererseits gekümmert!

In einer schwierigen Zeit haben die Kollegen/in im Transport des Verstorbenen, in der Planung aber auch vor Ort der Trauerfeier uns würdevoll gehofen.

Herzlichen Dank.

Eintrag von Bettina Metz

Liebe Frau Kramer,
man kann Ihnen gar nicht genug danken, Sie waren für uns eine so große Stütze in dieser schwierigen Zeit.
Schon nach unserem ersten Gespräch wussten wir, dass wir bei Ihnen sehr gut aufgehoben sind.
Alles war so liebevoll organisiert und noch schöner als wir uns das vorstellen konnten.

D A N K E

Eintrag von Alex Seitz

Sehr nette und kompetente Begleitung. Die Beisetzung wurde sehr würdevoll und schön gestaltet.
Auch die Formalitäten wurden zuverlässig übernommen.

Eintrag von Martina Kink

Vielen Dank für die großartige Betreuung bei der Beerdigung meines Vaters im Namen unserer ganzen Familie. Und ein ganz herzliches Dankeschön geht an Roland für die sehr persönliche Betreuung. Du hast uns super gut beraten und jeden Wunsch erfüllt – „geht nicht gibt es nicht bei Dir“. Vom Erstgespräch über die Trauerfeier selbst bis hin zum berührenden Fotobüchlein – es hat alles perfekt gepasst und war toll organisiert! Wir werden Euch sehr gerne und zu 100% weiterempfehlen!

Eintrag von Daniel Robl

Vielen Dank dir, Roland, für deine Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.
Erstklassige Organisation, stets erreichbar, persönliche und individuelle Betreuung und eine sehr würdevolle Gestaltung der Trauerfeier. Man wird rundum betreut.

Eintrag von Renate Orlandi

Ein herzliches Danke an Andreas Freilinger und Team für die Trauerbegleitung. Besonderen Dank an Roland Christ der sich um alle Details die wir uns für die Abschiedsfeier unserer Mama gewünscht hatten mit Herzlichkeit und Menschlichkeit erfüllt hat. Ich kann euch auf alle Fälle weiter empfehlen. Lg

Eintrag von Eva Ehmann

Ich kann mich der positiven Bewertungen im vollem Umfang anschließen.
Vielen herzlichen Dank an Roland Christ für die professionelle Beratung und
Unterstützung. Ich war mit der Organisation und würdevollen Gestaltung der Trauerfeier meiner Mutter rundum sehr zufrieden.

Eintrag von Nico Siegert

Ich kann das Unternehmen Abschied-Bestattungen auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und begleitet.
Top Organisation – vom Blumenschmuck bis zum Sterbebild.
Besonders danke ich Herrn Roland Christ und dem Auszubildenden Martin für den reibungslosen Ablauf und die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier und Urnenbeisetzung.

Eintrag von Petra Fuehrler

Lieber Roland, ich bedanke mich im Namen meiner gesamten Familie für die würdevolle und einfühlsame Bestattung meiner Mama und den wunderschönen Blumenschmuck, den ihr dafür gewählt habt. Danke auch an das gesamten Team im Hintergrund für die feinfühlige und absolut professionelle Begleitung in dieser schweren Zeit. DANKE.

Eintrag von Lars Rilinger

Ich möchte hiermit gerne meine positiven Erfahrungen teilen. In der schwierigen Phase hat das Unternehmen und im speziellen Herr Christ mit seiner empathischen Art einen sehr guten Job gemacht. Natürlich kann man schwer eine Empfehlung aussprechen, aber wenn man in die Situation kommt einen Sterbefall zu haben, ist man bei Herrn Christ und Abschied Bestattungen gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!

Eintrag von Robert Herele

Das Bestattungsinstitut hat uns in allen notwendigen Schritten bei der Beerdigung unterstützt. Es blieben keine Fragen oder Wünsche offen. Herr Christ hat sich umfassend gekümmert und den Beerdigungsrahmen würdevoll umgesetzt. Besonders hervorzuheben war das positive Feedback der Trauergäste. Der empfohlene Trauerredner Herr Streicher hat sehr einfühlsam die richtigen Worte gefunden. Danke an alle Beteiligten.

Eintrag von Monika Matheis

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Christ von der Firma Abschied in Penzberg für die Begleitung in diesem Prozess des Abschieds von meinem Lebensgefährten. Einfühlsam und kompent in der Organisation und Begleitung der Trauerfeier, Regelung schriftlicher Formalitäten – ich war bestens beraten und begleitet. Ein Dankeschön auch an die Kollegen in Gilching die mir und der Familie im Raum des Abschieds die Möglichkeit zum Abschied nehmen in einer absolut privaten Atmosphäre ermöglicht haben. Allen Beteiligten noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Eintrag von Doris Schambeck

Wir bedanken uns für die würdevolle und einfühlsame Bestattung. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Wir können das Bestattungsunternehmen bestens weiterempfehlen.
Danke Roland !

Eintrag von Franziska Lüttich

Ein sehr angenehmer Bestatter. Ich werde von „Abschied“ gern als Trauerrednerin für Trauerfeiern beauftragt und arbeite gerne mit ihnen zusammen. Die Kommunikation funktioniert bestens und ich merke, wie wichtig die Angehörigen und deren Verstorbene für „Abschied“ sind. Alles ist perfekt, die Präsentation von Sarg oder Urne in der Aussegnungshalle, die Deko sehr stilvoll und schön anzusehen. Alles wird liebevoll und wertschätzend gestaltet, es macht Freude, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Eintrag von Manuela Mangold

Ein großes Lob und vielen herzlichen Dank an Herrn Roland Christ und Andreas Freilinger mit Team von Abschied Bestattungen für die liebevolle Begleitung und supertolle Organisation in der schweren Zeit ihr seit sehr weiter zu empfehlen

Angenehm, Seriös und unaufdringlich.
Bestattung genau nach Wunsch, nicht´s wurde Aufgeschwätzt.
Behördengänge alle durch Abschied Bestattungen Penzberg erledigt, wir
mussten uns um nicht´s kümmern.
In hoffentlich ferner Zukunft, gerne wieder.

Vielen Dank für die sehr würdevolle Bestattung unserer Mutter /Schwiegermutter.Dieses Unternehmen ist sehr zu empfehlen.

Wir möchten dir, lieber Roland Christ, von Herzen danken für deine einfühlsame und fantastische Unterstützung unserem Vater eine würdevolle Beerdigung zu gestalten.
Du warst von Anfang bis Ende höchst professionell und zeitgleich so freundschaftlich und liebevoll, das es ein Geschenk war dich an unserer Seite gehabt zu haben!
Deine Einschätzung bzgl der Auswahl des Trauerredners war genau richtig und auch da kann ich nur sagen, man kann sich absolut auf deine Empfehlungen verlassen!
Bei der anschließenden Trauerfeier waren wir alle uns einig, dass dies eine rundum gelungene und würdevolle Beerdigung war.
Dies haben wir dir, Roland zu verdanken!
Du machst eine ganz großartige Arbeit!
Schöne, dass es dich gibt
Alles liebe Catherine mit Familie

Seriöses Unternehmen; pietätvoller Umgang; absolut freundliches, zuverlässiges, überaus nettes Personal; Fachkundige Beratung und Betreuung; Rücksichtsvoll
Vielen Herzlichen Dank
Ich werde Sie sicher gerne weiterempfehlen!

Schöne Trauerfeier. Wurde ernst genommen weil ich viele besondere Wünsche hatte. Alles war kein Problem. Danke!

Wir wurden in dieser schwierigen Zeit sehr gut und nett beraten, sowohl menschlich als auch fachlich. Frau Burgmair war jederzeit erreichbar! Am Tag der Erdbestattung war alles, wie im Vorfeld besprochen, sehr schön dekoriert. Die Abwicklung lief reibungslos. Wir können dieses Bestattungsinstitut weiterempfehlen.

Gudrun hat es geschafft mir in dieser schweren Zeit sogar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sehr kompetente, freundliche und tolle Beratung sowie Bearbeitung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern von der Firma Abschied Bestattungen bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön an Fr. Talke, für die einfühlsame und würdevolle Abwicklung.

Ein einfühlsames freundliches und kompetentes Team, das sich viele Gedanken um einen in schweren Stunden und Tagen macht.

Sehr empfehlenswert!
Offene Kommunikation, es wurde sich um alles gekümmert, wenn man Fragen hatte, wurden diese immer geklärt. Vielen lieben Dank!

Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die hochprofessionelle, feinfühlige Beratung und Begleitung. Durch den würdevollen Rahmen, den wunderschönen Blumenschmuck und der pietätvollen Art Ihrer Mitarbeiter wurde es uns leichter gemacht „Lebe Wohl“ zu sagen. Wir werden dies immer in unseren Herzen tragen. DANKE

In schweren Momenten der Hilf- und Ratlosigkeit wurde uns hier sofort und unbürokratisch geholfen. Mit viel Herz und Einfühlungsvermögen hat man uns durch die Zeiten der ersten Trauer begleitet. Dafür ein großes Dankeschön im Namen der gesamten Familie.

Sehr kompetenter Begleiter für den letzten Weg eines geliebten Menschen. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt, vom ersten Gespräch bis zur Beisetzung. Jederzeit wieder!!!

Die Gestaltung der Beerdigung war sehr schön und pietätvoll. Die gesamte Organisation fand fast unmerklich für die Angehörigen im Hintergrund statt. Bei einem weiteren derartigen Anlass würde ich wieder auf Abschied Bestattungen zurück kommen. Vielen Dank!

Sehr freundlicher Kontakt, speziell mit Herrn Freilinger direkt.
Die Beratung rund um die Beisetzung könnt ich mir nicht besser vorstellen, Herr Freilinger hatte immer einen passenden Vorschlag. Auch der empfohlene Trauerredner war erstklassig.
Die Beisetzung selbst war sehr schön gestaltet mit vielen Blumen und kleinen, zur Verstorbenen passenden, Gegenständen.

Sehr persönliche und freundliche Beratung. Die Abwicklung war einwandfrei. Die Trauerfreier war sehr gut organisiert und würdevoll. Die Kosten waren meines Erachtens angemessen.

Sehr zu empfehlen. Wir waren begeistert und Danken recht herzlich für den guten Service !

Wir möchten uns für die gute Betreuung und würdevolle gut organisierte Beerdigung bedanken. Frau Oberholzner hat uns in der schweren Zeit jederzeit unterstützt. Von der Trauerrrede bis zum Grabschmuck war alles super.

Meine Familie und ich möchtem dem gesamten Team von Herzen für die sehr freundliche Beratung und Betreuung danken. Die Beerdigung meiner Oma war sehr würdevoll und perfekt organisiert. Vielen Dank, dass Sie alle uns in dieser schweren Zeit so eine große Hilfe waren.

P. Pisarczyk

Absolute Prfessionalität mit Würde und Gefühl- Sehr schnelles und zuverlässiges Unterstützen der Betroffenen. Nur zu Empfehlen!

Brenner/Aumer

Eintrag von Christine Wachtmeister

 Das Abschied-Bestatungsinstitut kann ich in jeder Hinsicht empfehlen, hier erhält man in der schweren Zeit echte Hilfe und sehr einfühlsame Beratung. Hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung durch Frau Gudrun Burgmeier, Sie ist sehr nett, einfühlsam und geduldig. Ihr Unterstützung bei allen Angelegenheiten die rund um den Tod anfallen war herausragend. Bei Ihr spührt man Ihre Hilfsbereitschaft und dass Sie sich mit Ihrem Beruf voll und ganz identiviziert. Sie ist mit Herz dabei. Ebenso möchte ich meine große Anerkennung an den vermittelten Trauerredner Herrn Ludwig Streicher aussprechen, er nimmt sich Zeit für ein vorbereitendes Gespräch und schafft es immer wieder, dass er den verstorbenen passgenau beschreibt. Seine Rede war hervorragend, er hat meinen geliebten Mann so gut beschrieben, als würde er ihn kennen und zusätzlich hat er tröstende Worte für die Hinterbliebenen gefunden. DANKE

Eintrag von Frau Schambeck

Wir bedanken uns für die würdevolle und einfühlsame Bestattung. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Wir können das Bestattungsunternehmen bestens weiterwmpfehlen. Danke Roland!

 

Wir waren rundum sehr zufrieden mit dem kompletten reibungslosen Ablauf der Beerdigung meiner Mutter und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.


ass die Organisation bei der Bestattung meines Vaters wunderbar klappte, hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Diese Erwartungen hat ABSCHIED Bestattungen mit viel Kompetenz und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Was ich jedoch besonders lobend hervorheben möchte, ist die sehr einfühlsame persönliche Beratung, Begleitung und Betreuung, die Angehörigen in der schweren Zeit des Schockzustands, der Ratlosigkeit und der ersten Trauer außerordentlich hilft. Dafür möchte ich mich – auch im Namen meiner Mutter und der Schwester des Verstorbenen – ganz herzlich bedanken.


In den letzten Jahren mussten wir uns von vier lieben Menschen verabschieden. Es war sehr beruhigend, immer ein so kompetentes Unternehmen an der Seite zu haben.Die Beratung und Abwicklung war sehr professionell und gleichzeitig mitfühlend und herzlich. Die Firma Abschied Bestattungen können wir nur wärmstens empfehlen.

Eintrag von Familie Kraatz

Wir waren mit der Beratung und Organisation sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gilt Herrn Kettig, der uns in einer ruhigen und sehr freundlichen Art bei der Beisetzung begleitet hat, sodass uns trotz der strengen Vorschriften in Corona-Zeiten ein würdevoller Abschied ermöglicht wurde.

Familie Kraatz

 

Wir waren mit der Beratung sowie der Organisation rundum sehr zufrieden. All unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Das Sargbouquet sowie der gesamte Blumenschmuck waren wunderschön. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Sehr gefreut hat uns die liebevolle Gestaltung des Gedenkbuches, das uns wirklich sehr berührt hat. Ganz herzlichen Dank auch dafür.


Herzlichen Dank an die Mitarbeiter von Abschied. Sie alle haben uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie haben alle dazu beigetragen das die Beerdigung von unserer Mutter würdevoll und unglaublich liebevoll gestalten wurde. Ein besonderer Dank das Sie auf den letzten Wunsch von ihr eingegangen sind und diesen auch realisieren könnten.

Eintrag von
KFZ-Hallmann Gilching

Wir grüßen das Unternehmen Abschied Bestattungen, auf diesem Werge ganz herzlich und wünschen weiter viel Erfolg. MfG, Ihre KFZ-Hallmann, Gilching.


Mein Vater und unser Opa ist im Februar friedlich eingeschlafen. Wir haben uns an das Bestattungsinstitut ABSCHIED gewandt, es wurde uns von meiner Schwester empfohlen. Wir waren rundum sehr Zufrieden, wir wurden sehr gut beraten und betreut. Alles was die Beerdigung betraf wurde hervorragen erledit. (Kränze, Musik und das Grab selbst). Wir können das Bestattungsinstitut ABSCHIED nur bestens weiterempfehlen.

Eintrag von Frau Christina Blumhagen

Wir haben bereits einmal einer, von der Firma ABSCHIED-Bestattungen organisierten Beerdigung beigewohnt. Das war auch für uns der Grund, die Trauerfeier für meinen Vater von diesem Institut durchführen zu lassen. Mit großem Einfühlungsvermögen und Professionalität wurde eine bewegende und würdevolle Trauerfeier organisiert und begleitet. Ich möchte mich hierfür auch im Namen meiner Mutter und meines Bruders bei dem Team ABSCHIED-Bestattungen bedanken.

Eintrag von Herrn Knaus

Bereits nach dem ersten Gespräch mit Frau Müller hatte ich ein gutes Gefühl, dass ich hier eine Beraterin auf meiner Wellenlänge vor mir haben. Klare, zeitnahe und emphatische Aussagen. Die freundliche Art trug dazu bei, dass ich mich auf die Gespräche freute und eine Umsetzung meiner Wünsche bestens gelang. Das Trauergespräch mit Herrn Streicher beeindruckte mich ebenfalls, es ist für einen Redner sicher nicht einfach aus den vielen Informationen, die auszuwählen, die den trauernden Menschen Kraft und ein aufbauendes, gutes Gefühl für die Zukunft geben.


Vielen Dank für die gute, kompetente, einfühlsame und persönliche Beratung und Betreuung zum Tod unserer Mutter. Mein Bruder und ich waren rundum sehr zufrieden.

Immer erreichbar unter der Nummer
0800 02 27 244