Erfahrungen mit Abschied Bestattungen

Eintrag von Frau Keilich

Lieber Andreas, liebes Team von Abschied,

ich möchte euch eine kurze Rückmeldung zu meinen persönlichen Erfahrungen mit euch geben. Andreas, mit deiner emphatischen und zugleich authentischen Art hast du es geschafft, dass wir als Familie die notwendigen Schritte ergreifen konnten, um in Gedenken an Sebastian eine letzte schöne Feier zu gestalten. Wir konnten uns in unserem Tempo von Sebastian verabschieden, was für den Trauerprozess meiner Meinung nach so wichtig ist. Wir haben ihm noch letzte Worte und Bilder auf seinem Sargdeckel hinterlassen können. Das Steigenlassen der Luftballons auf der Beerdigung hatte einen großen symbolischen Charakter und war sehr ergreifend. Ihr habt es geschafft, uns die so schweren Stunden des Verlustes so angenehm wie möglich zu gestalten und habt mir persönlich die Berührungsangst vor dem Tod genommen.

Die feinfühlige Art und Weise, wie ihr einem Menschen begegnet, der gerade um einen geliebten Menschen trauert, ist einfach wunderbar.

Eintrag von Frau Höfle

Du machst das so toll. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank.

Eintrag von Frau Monika Sepp

Ihnen Herr Christ herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die Gestaltung der Trauerfeier für meine Mutter. Sie waren mir eine große und geduldige Stütze und haben meine Wünsche auch unter Zeitdruck sehr zuverlässig erfüllt. Danke auch an Ihre sehr einfühlsamen Mitarbeiter. Meine Familie und ich waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Monika Sepp

Eintrag von Frau Carmela Kaltenecker

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Firma Abschied Bestattungen. Eine schönere, bessere, einfühlsamere und professionellere Beerdigung hätten wir uns nicht wünschen können. In Zeiten von Corona wo wir nicht wussten ob und mit wie vielen Angehörigen wir die Trauerfeier statt finden lassen können, wurde eine Gästeliste erstellt, alle relevanten Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und jegliche Sorgen im Vorfeld abgewendet. Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter.

Carmela Kaltenecker

Eintrag von Frau Evelin Plentner

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Abschied das es uns auch zu Coronazeiten ermöglicht hat mit einer wunderschönen Trauerfeier von meinem Mann Abschied zu nehmen. Einige Trauergäste haben mir am nächsten Tag gesagt, wenn sie auch mal gehen müssen dann bitte genau so. Als sehr schöne Geste habe ich auch das Erinnerungsfotobuch empfunden.

Herzliche Grüße Evelin Plentner

Eintrag von Familie Kraatz

Wir waren mit der Beratung und Organisation sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gilt Herrn Kettig, der uns in einer ruhigen und sehr freundlichen Art bei der Beisetzung begleitet hat, sodass uns trotz der strengen Vorschriften in Corona-Zeiten ein würdevoller Abschied ermöglicht wurde.

Familie Kraatz

 

Lieber Herr Christ,

herzlichen Dank für die persönliche Beratung und Unterstützung. Die Trauerfeier war sehr liebevoll und würdevoll gestaltet. Alles war sehr gut organisiert. Vielen lieben Dank für das Gedenkbuch mit den schönen Bildern und den tröstenden Sprüchen. Wir werden sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

 

Wir waren mit der Beratung sowie der Organisation rundum sehr zufrieden. All unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Das Sargbouquet sowie der gesamte Blumenschmuck waren wunderschön. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Sehr gefreut hat uns die liebevolle Gestaltung des Gedenkbuches, das uns wirklich sehr berührt hat. Ganz herzlichen Dank auch dafür.

 

Eine sehr kompetente, einfühlsame Beratung und Betreuung der Trauerfeierlichkeit durch Herrn Christ (Fil. Penzberg). Es war alles wunderschön organisiert inclusive Blumenschmuck von Frau Wank. Auch die Trauergäste waren sehr beeindruckt, wie schön alles gestaltet war. Wir werden Ihr Bestattungsunternehmen weiter empfehlen.

 

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Firma ABSCHIED-Bestattungen, welches uns sehr professionell und würdevoll in der schweren Zeit des Abschiedes meines lieben Mannes begleitet hat. Besonders möchte ich mich auch im Namen unserer Familie bei Frau Müller für ihre einfühlsame und liebevolle Betreuung bedanken. Gern empfehlen wir Sie weiter!


Herzlichen Dank an die Mitarbeiter von Abschied. Sie alle haben uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie haben alle dazu beigetragen das die Beerdigung von unserer Mutter würdevoll und unglaublich liebevoll gestalten wurde. Ein besonderer Dank das Sie auf den letzten Wunsch von ihr eingegangen sind und diesen auch realisieren könnten.


Herzlichen Dank für die würdevolle und liebevolle Gestaltung der Trauerfeier für unsere liebe Mutter. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen, denn der reibungslose Ablauf der Organisation und Durchführung der  Trauerfeierlichkeiten war für unsere Familie eine sehr angenehme Erfahrung.

Eintrag von
KFZ-Hallmann Gilching

Wir grüßen das Unternehmen Abschied Bestattungen, auf diesem Werge ganz herzlich und wünschen weiter viel Erfolg. MfG, Ihre KFZ-Hallmann, Gilching.


Ein herzliches Dankeschön für die sehr harmonische Trauerfeier die sie meinem Mann sowie unserer Familie bereitet haben. Danke an Frau Müller die das Grab sowie die Kirche sehr würdevoll gestaltet hat. Danke für die Feuerschale die dem ganzen noch eine wunderbare Umrahmung gab. Vielen Dank das sie all unsere Wünsche berücksichtigt haben, der  Blumenschmuck, das Holzkreuz, die Bilder. Danke für die Organisation bei den Zeitungsanzeigen.


Wir waren mit der Beratung und Gestaltung der Trauerlichkeiten sehr zufrieden. Wir können sie nur sehr empfehlen


 Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die hochprofessionelle, feinfühlige Beratung und Begleitung. Durch den würdevollen Rahmen, den wunderschönen Blumenschmuck und der pietätvollen Art Ihrer Mitarbeiter wurde es uns leichter gemacht “Lebe wohl” zu sagen. Wir werden dies immer in unseren Herzen tragen. DANKE


 Liebes Abschied-Team, wir möchten uns sehr für die würdevolle Bestattung bedanken. Die einfühlsame Begleitung durch ihr ganzes Team war uns eine sehr große Hilfe. Die Bestattung war bis auf das kleinste Detail liebevoll vorbereitet. Wir können sie nur wärmstes weiterempfehlen.


 Wir möchten uns herzlich für die große Unterstützung bedanken. Wir waren mit der Beratung und Organisation rundum sehr zufrieden. Besonders überrascht waren wir über das liebevoll gestaltete Gedenkbuch, das uns sehr berührt hat. Ganz herzlichen Dank auch dafür.

Eintrag von Petra und Michael Mühlhäuser

Sehr liebevoll, sehr kompetent- besser geht es nicht. Ein herzliches Dankeschön.


Mein Vater und unser Opa ist im Februar friedlich eingeschlafen. Wir haben uns an das Bestattungsinstitut ABSCHIED gewandt, es wurde uns von meiner Schwester empfohlen. Wir waren rundum sehr Zufrieden, wir wurden sehr gut beraten und betreut. Alles was die Beerdigung betraf wurde hervorragen erledit. (Kränze, Musik und das Grab selbst). Wir können das Bestattungsinstitut ABSCHIED nur bestens weiterempfehlen.


Mein geliebter Mann ist vor kurzer Zeit nach schwerer Krankheit von mir gegangen und das Bestattungsinstitut hat mich mit allen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit unterstützt. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken und kann es mit bestem Gewissen weiter empfehlen.


Im vergangenem Jahr musste ich mich leider von meinem Sohn verabschieden. In der schwierigen Zeit wurde ich und meine Familie von Herrn Freilinger und Team so liebevoll und proffessionel unterstützt und beraten. Die Beerdigung war bis auf Kleinste organisiert und wurde so würdevoll gestaltet. Ich wurde anschließend sehr häufig gefragt,welches Bestattungsinstitut dies organisiert hat (hab ich gerne weitergegeben).
Vor einigen Tagen ist leider auch meine Mutter verstorben. Wir wurden auch hier in gleicher Weise sehr gut und herzlich beraten. Die Organisation war wieder hervorragend.
Ich möchte mich beim gesamten Team sehr herzlich bedanken und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und weiterhin dieses hervorragende Einfühlungsvermögen


Zwei Beerdigungen haben wir nun mit Abschied-Bestattungen bereits gehabt. Das Einfühlungsvermögen, die persönliche Beratung und Hilfestellung in dieser schweren Zeit ist ein wahrer Segen. Die Trauerfeier wird auf wunderbare Weise organisiert. Es war ein wirklich schöner und würdevoller Abschied. Das Sargbukett war einfach superschön. Besten Dank an alle Mitarbeiter und uns bleibt die Beruhigung, dass wir im Ernstfall jemanden zur Seite stehen haben.


Es hat von Anfang bis Ende alles super funktioniert Danke für Ihre Mühe


Vielen Dank für die gute, kompetente, einfühlsame und persönliche Beratung und Betreuung zum Tod unserer Mutter. Mein Bruder und ich waren rundum sehr zufrieden.

Eintrag von Frau Hohmann,

Wir sind alle immernoch unendlich dankbar, dass Herr Freilinger in dieser grauenvollen Zeit, eine so unfassbar schöne und ehrenvolle Beerdigung meiner Mutter arrangiert hat. Vom ersten Moment an hat Herr Freilinger uns aufgefangen, getröstet, unterstützt und alles menschenmögliche getan, um uns zu entlasten. So schwer, wie das loslassen meiner Mutter war, so menschlich, respektvoll war Herr Freilinger. Unsere Mutter war eine sehr eigenwillige Person und so eigenwillig war auch ihre Beerdigung. Herr Freilinger hat alles so gemacht, auch wenn es sicher nicht der Norm entsprach, wie unsere Mutter es gewollt hätte. Wir haben zur Erinnerung ein wunderbares Gedenkbuch bekommen und auch die Kosten waren fair und nachvollziehbar. Lieber Herr Freilinger, wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen und hoffen, dass sie genauso bleiben, wie sie jetzt schon sind.

Eintrag von Herrn Knaus

Bereits nach dem ersten Gespräch mit Frau Müller hatte ich ein gutes Gefühl, dass ich hier eine Beraterin auf meiner Wellenlänge vor mir haben. Klare, zeitnahe und emphatische Aussagen. Die freundliche Art trug dazu bei, dass ich mich auf die Gespräche freute und eine Umsetzung meiner Wünsche bestens gelang. Das Trauergespräch mit Herrn Streicher beeindruckte mich ebenfalls, es ist für einen Redner sicher nicht einfach aus den vielen Informationen, die auszuwählen, die den trauernden Menschen Kraft und ein aufbauendes, gutes Gefühl für die Zukunft geben.

Eintrag von Frau Schambeck

Wir bedanken uns für die würdevolle und einfühlsame Bestattung. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Wir können das Bestattungsunternehmen bestens weiterwmpfehlen. Danke Roland!

Eintrag von Familie Leiss

Liebes Abschied-Team, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die würdevolle Bestattung bedanken. Ihre kompetente Unterstützung in dieser Zeit hat uns sehr geholfen. Ganz lieben Dank auch für das wunderschön gestaltete Erinnerungsfotobuch, das uns sehr berührt.

Familie Leiss

 

Wir waren rundum sehr zufrieden mit dem kompletten reibungslosen Ablauf der Beerdigung meiner Mutter und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Eintrag von Frau Christina Blumhagen

Wir haben bereits einmal einer, von der Firma ABSCHIED-Bestattungen organisierten Beerdigung beigewohnt. Das war auch für uns der Grund, die Trauerfeier für meinen Vater von diesem Institut durchführen zu lassen. Mit großem Einfühlungsvermögen und Professionalität wurde eine bewegende und würdevolle Trauerfeier organisiert und begleitet. Ich möchte mich hierfür auch im Namen meiner Mutter und meines Bruders bei dem Team ABSCHIED-Bestattungen bedanken.

 

Unser Vater ist nach langer Krankheit, aber doch für uns alle überraschend verstorbenen. Das Bestattungsinstitut Abschied hat uns sehr geholfen alles zu organisieren. Was wir aber besonders erwähnen wollen, ist die sehr einfühlsame Betreuung, Beratung und denn Zuspruch durch das Team vom Abschied.Jedem der eine solch schwere Zeit durchstehen muss, kann man nur wünschen, dass Team des Bestattungsinstitut Abschied an seiner Seite zu haben. Dafür möchte meine Mutter, Schwestern und ich uns sehr herzlich bedanken.


ass die Organisation bei der Bestattung meines Vaters wunderbar klappte, hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Diese Erwartungen hat ABSCHIED Bestattungen mit viel Kompetenz und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Was ich jedoch besonders lobend hervorheben möchte, ist die sehr einfühlsame persönliche Beratung, Begleitung und Betreuung, die Angehörigen in der schweren Zeit des Schockzustands, der Ratlosigkeit und der ersten Trauer außerordentlich hilft. Dafür möchte ich mich – auch im Namen meiner Mutter und der Schwester des Verstorbenen – ganz herzlich bedanken.


Meine Frau ist nach langer schwerer Krankheit, aber letztendlich doch überraschend verstorben. Das Bestattungsunternehmen Abschied, hat mich sehr schnell, zuverlässig und termingerecht beraten. Die Trauerfeier hat sie professionell und zur vollsten Zufriedenheit organisiert und begleitet. Ich kann das Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


In den letzten Jahren mussten wir uns von vier lieben Menschen verabschieden. Es war sehr beruhigend, immer ein so kompetentes Unternehmen an der Seite zu haben.Die Beratung und Abwicklung war sehr professionell und gleichzeitig mitfühlend und herzlich. Die Firma Abschied Bestattungen können wir nur wärmstens empfehlen.

Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen.

14 + 1 =